Alternative Maglite 4D

hdo

Mitglied
Hallo,

meine inzwischen ca. 10 Jahre alte Mag 4D hat gute Dienste geleistet.
Angefangen vom Nacht-Schnorcheln im Mittelmeer bis zum Zerstoßen von Eiswürfeln mit dem Verschlußboden- sie hat dies alles klaglos geleistet.

Leider ist das Gummi des Schalters nun durch. Das bedeutet sie ist nicht mehr wasserdicht und ich würde evtl. ne neue große Taschenlampe haben wollen.

Welche empfehlenswerten Alternativen würden sich eurer Meinung nach anbieten?

Gruß,
Dirk

Hi Dirk,

für die Mag gibt es Ersatzgummis - nur damit wir drüber gesprochen haben!

Grüsse

Hallo,

das sind gute Nachrichten. Kannst Du mir noch sagen, wo man die beziehen kann?

An einer Lampe mit etwas mehr "Reichweite" hätte ich aber dennoch Interesse. Aber ein neues Schaltergummi ist auf alle Fälle schonmal ein guter Tip.

Danke und Gruß,
Dirk

PS:
Hab eine Bezugsmöglichkeit gefunden. Ist sogar ausgesprochen kostengünstig diese Schalterdichtung. Die Frage nach der Bezugsquelle hat sich also erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
PS:
Hab eine Bezugsmöglichkeit gefunden. Ist sogar ausgesprochen kostengünstig diese Schalterdichtung. Die Frage nach der Bezugsquelle hat sich also erledigt...
Schön für Dich.........
Ist es so schwer, auch in einem Fall, in dem man selbst die Lösung findet, hier entsprechend zu posten? :rolleyes:

Egal........
In jedem Fall gibt es jedes erdenkliche Mag Zubehör bei globetrotter.de.

Zur Reichweite:
Ich habe meine 4D mit dem K2 Upgrade von Powerleds.de versehen und bin über den Unterschied zur Standardbirne höchst erfreut.

Willi

Hallo,

Schön für Dich.........
Ist es so schwer, auch in einem Fall, in dem man selbst die Lösung findet, hier entsprechend zu posten?
sorry- hier die Quelle, welche ich per google gefunden hatte:

http://www.gieger-versand.de/cgi/es...1=MagLite%20Ersatzteile&rub2=f%FCr%20D%2DCell

Ich habe meine 4D mit dem K2 Upgrade von Powerleds.de versehen und bin über den Unterschied zur Standardbirne höchst erfreut.
Wäre nach den dortigen Angaben etwa 35% mehr Licht. Wie sieht es denn mit der Fokusierung aus? Mir wäre es wichtig möglichst weit leuchten zu können...

Gruß,
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück