Alternative zu Aitor Oso Blanco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast

Gast
Hall Messergemeinde,

Ich wollte mir Gestern im Internet ein Aitor Oso Blanco ersteigern. Meiner Meinung nach das perfekte Outdoormesser. Leider habe ich den schluss verpasst und es darum nicht bekommen. Weiss einer eine möglich ähnliche alternative? Wichtig sind mir der unbehandelte Olivenholzgriff, eine rund 5 mm breite Klinge, eine rattenscharfe Teilsägezahnung auf dem Rücken und das die Klinge vorne bauchig wird(ich glaube das nennt man bowie Klinge???). Eine gute Scheide dazu wäre Klasse und ein grosser Griff, den ich auch mit Handschuhen fest im Griff habe. Der Stahl kann ruhig rosten, muss er aber nicht. Da ich die Klinge nach jedem Gebrauch sauber wische und öle.

Wäre echt Klasse, wenn ihr mir helfen könntet, da ich unter aitor oso blanco hier im Forum nichts finde, obwohl es ein so wunderschönes und geniales Messer ist.

LG Felix

Ahoi,
sei doch so gut und mache einfach eine richtige Kaufberatung daraus-sprich fülle den obligatorischen Fragenkatalog aus.
Mir wäre es zu mühsam Dein Messer zunächst herauszusuchen und mir dann alle Maße/Preisrahmen etc. zu merken , um Dir Alternativen zu nennen:)
Außerdem ist es nicht unwichtig zu wissen, was Du mit dem Messer vor hast.

Danke
Excalibur

Oh man danke,

Ich dachte das gibt es nicht mehr.:friendly_wink::friendly_wink::friendly_wink::friendly_wink::friendly_wink::friendly_wink::friendly_wink::friendly_wink:

Sonst sind die Smith&Wesson Messer auch sehr gut. Ich glaube da kriegst du auch das Bowie-Messer, um die 90 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück