Alternative zu Kizer Sheepdog XL

Alex78

Mitglied
Moin Jungs,
ich bin relativ Neu in der Materie und hoffe deshalb auf ein wenig Input.
Ich Suche für den Anfang eine günstige Alternative zum Sheepdog XL.
 

porcupine

Super Moderator
Ich habe das in die Kaufberatung verschoben. Um was geht es dir genau - die eckig/rasiermesserförmige Klinge, den Carbongriff?
Den Fragenkatalog auszufüllen wäre nicht verkehrt für eine fundierten Beratung. Danke.
Mal so ins Blaue: Bei Böker/Magnum gibts das Mortem, das ist arg verspielt aber zumindest ähnlich.
Etwas vernünftiger designt das CRKT Razel, auch ähnlich.
Ganz minimalistisch: Böker plus Fragment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex78

Mitglied
Danke erstmal für die Tipps,sind ein paar schöne Teile dabei.Mir geht es hauptsächlich um die Größe und die Klingenform.