DaKern
Mitglied
Habe es Heute geschafft mein altes Spyderco Endura I oder II (bin mir aber nicht ganz sicher) "überzubelasen"; sprich es ist nicht mehr.
Nachdem ich mich im Forum schon etwas umgeschaut habe aber die Menge an Messern einfach viel zu Groß ist frag ich einfach mal heir nach.
Welche Kriterien stell ich mir so vor;.
- Größe ähnlich dem Endura, auch von Klingenlänge her
- Folder natürlich - Veriegelung is relativ egal
- Preisklasse wie gesagt unter oder um 100 €
- kein Wellenschliff
- Keine Tanto- oder Bowie-Klinge
- Schnitthaltiger Stahl
- Sollte auch etwas belastbar sein (gut, als Hebel oder so werd ich es auch nicht benutzen, schließlich ist es immer noch ein Folder)
- Sollte bequem zum Tragen sein (also nicht zu dick sein, muss jedoch sagen, dass ich da nicht ganz so wählerisch bin)
Hoffe ihr habt da ein paar gute Ideen. Das Endura 4 gefällt mir von der Klingenform nicht mehr so wäre aber schlussendlich auch eine Variante.
Nachdem ich mich im Forum schon etwas umgeschaut habe aber die Menge an Messern einfach viel zu Groß ist frag ich einfach mal heir nach.
Welche Kriterien stell ich mir so vor;.
- Größe ähnlich dem Endura, auch von Klingenlänge her
- Folder natürlich - Veriegelung is relativ egal
- Preisklasse wie gesagt unter oder um 100 €
- kein Wellenschliff
- Keine Tanto- oder Bowie-Klinge
- Schnitthaltiger Stahl
- Sollte auch etwas belastbar sein (gut, als Hebel oder so werd ich es auch nicht benutzen, schließlich ist es immer noch ein Folder)
- Sollte bequem zum Tragen sein (also nicht zu dick sein, muss jedoch sagen, dass ich da nicht ganz so wählerisch bin)
Hoffe ihr habt da ein paar gute Ideen. Das Endura 4 gefällt mir von der Klingenform nicht mehr so wäre aber schlussendlich auch eine Variante.