Alternative zum Abziehen auf dem Leder

excalibur

Super Moderator
Ahoi,
ich wollte Euch mal kurz meinen neusten "Abziehtrick" vorstellen.
Zum Hintergrund:
Ich lese alle Schärftricks hier im MF sehr aufmerksam.
Weiland las ich vom Abziehen auf Jeansstoff- als neulich mal wieder eine Jeans meiner Tochter die Grätsche gemacht hatte, schnitt ich mir ein Stück raus und nagelte es straff, aber optisch recht schlampig auf ein passenden Holzstück (24x5,5cm)
Ich fand das Abziehen auf dem Stoff schon recht effektiv - irgendeine Polierpaste o.ä. steigerte den Effekt zusätzlich.
Dann las ich mal, dass Asche sich auch gut zum Abziehen eignet - also packte ich mal versuchsweise alles zusammen :)

Aber schaut selbst:

Das "Jeansbrettchen" , schon mehrfach bestrichen, an der Seitenansicht sieht man neben meinem handwerklichen Talent:rolleyes: den ungefähren Urzustand des Stoffes
DSC04491.jpg DSC04490.jpg

Ferne benötigt: Ein Aschenbecher ( ohne Kippen ) und irgendeine Polierpaste

DSC04492.jpg DSC04493.jpg

Dann wird die Paste und die Asche nach Augenmaß zu einer zähen Mumpe vermischt- laßt Euch bloß nicht dabei von Euren Frauen erwischen- die denken wahrscheinlich, dass
Ihr ob dieser leckeren Mischung eine an der Waffel habt:D
DSC04494.jpg DSC04499.jpg ( Heute habe ich versuchsweise noch etwas Wiener Kalk dazugegeben )

Alles schön verstreichen,
DSC04498.jpg DSC04498.jpg
durchtrocknen lassen ( geht heute bei 30Grad C fix ) und fertig ist die Laube. Wie gewohnt die gleiche Abziehtechnik über den Messerrücken wie beim Leder anwenden.

Ich bin von der Wirkung dieser Methode sehr angetan,
vielleicht versucht es der eine oder andere auch mal, oder hat ähnliche Tricks auf Lager.

Schalom
Excalibur

Danke für die Info, Uwe.
Das mit Rockstead wusste ich noch nicht- werde ich mal recherchieren.

Cheers Excalibur

Kleiner Tip; probiere doch mal Autosol Metal Polish auf der Jeans zum Abziehen, funzt ausgezeichnet:super:

Gruss
Andy

Ahoi Andy ( beast ),
danke für den Tipp:super:
auch Dir Horst ( farblos ) danke für den Link, sehr interessant:super:

Vielleicht war das Bild mit der selbstgemachten Mumpe etwas abschreckend?:D
DSC04496.jpg DSC04498.jpg

So sieht es "the day after" nach dem Abtrocknen und den ersten Messerritten auf der ollen Jeans aus:
DSC04500.jpg DSC04501.jpg

bis denne
Excalibur

Zurück