Alternative zum Böker MPT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahriman

Mitglied
Hi,

ich suche ein Messer, das sehr schnell griffbereit ist und sich komfortabel und versteckt tragen lässt.

* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehend

* Wofür soll das Messer verwendet werden?
ich möchte es so gut wie nie verwenden, quasi als Rettungsmesser oder falls mal eine Wassermelone outdoor geöffnet werden muss.

* Von welcher Preisspanne reden wir?
30 - 70 Euro

* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
ich weiß nicht, aber es sollte komfortabel tragbar sein, Klingenlänge auf jeden Fall unter 12 cm.

* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
egal

*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
egal .

* Welcher Stahl darf es sein?
Da ich das Messer sehr selten verwenden würde, wäre rostträger und schnitthaltiger Stahl für mich denke ich am besten geeignet.

* Klinge und Schliff?
egal

* Linkshänder?
nein.

* Bezugsquelle?

* Verschiedenes?
Sehr komfortabel und versteckt tragbar, sowie schnell griffbereit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ahoi,
eine Alternative könnte vielleicht das Manly Patriot für Dich sein.
Preislich fast unschlagbar;) und sehr ordentlich gemacht.
Bei der Trageweise kann man recht gut improvisieren.

Gruß
Excalibur

Hallo - das Patriot ist leider nicht besonders rostträge.... zumindest mal nicht nach meinen Erfahrungen :hehe: Ansonsten ist es eine Tip erster Güte.
(Ich empfehle ein kurzes Bad in Eisen III Chlorid, danach ist das Thema "schneller Rost" beim Patriot gegessen)

Leute

Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren....

Aber bitte was hat ein Manly Patriot mit einem Böker MPT gemeinsam?

Ok... sind beides kleine Fixed.

Wenn ich den "ausgefüllten" Fragekatalog richtig interpretiere, dann sucht der TO ein günstiges, leicht martialisch aussehendes Messer zur Selbstverteidigung.

Denn:
.....sehr schnell griffbereit ist und sich komfortabel und versteckt tragen lässt...... als Rettungsmesser oder falls mal eine Wassermelone outdoor geöffnet werden muss....

klingt für mich deutlich mehr nach Mall-Ninja, denn nach hilfsbereitem Vegetarier.

Und daher mache ich hier einfach mal zu.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück