Die Battereien von diesen gemoddeten Lampen, die zugegebenermaßen im CPF immer irre aussehen und sicherlich ihren Preis wert sind, bekommt man hier (bzw. bei Euch) aber auch nicht grad beim Aldi um die Ecke......
Michael, das kommt ganz auf die eigenen Wünsche an. Was technisch machbar ist, kann umgesetzt werden.
In meiner Lampe habe ich mir AA-Zellen gewünscht. Sie kann also mit 7xMignonzellen, überall erhältlich, betrieben werden. Da ich alle meine Lampen aber ausschließlich mit Akkus betreibe, verwende ich 8xNimh-Sanyos (auch leicht zu bekommen).
O.g. Lampe wird mit 6x17670 LiIonen-Akkus betrieben, also keine Batterien. Dadurch ist die Energieversorgung für die nächsten Jahre gesichert und trotzdem relativ einfach online bestellbar. Auch ist hier die Energieversorung variierbar, d.h. mit einem anderen Zellenhalter andere Konfigurationen möglich, da die Regelung eine variable Eingangsspannung zuläßt.
Im Endeffekt also einfacher (und preiswerter) als bei einigen Herstellern, die ausschließlich ihre eigenen Akkupacks zulassen.
Grüße
____
Tom