Alternative zur Mag Charger

Die Battereien von diesen gemoddeten Lampen, die zugegebenermaßen im CPF immer irre aussehen und sicherlich ihren Preis wert sind, bekommt man hier (bzw. bei Euch) aber auch nicht grad beim Aldi um die Ecke......

Michael, das kommt ganz auf die eigenen Wünsche an. Was technisch machbar ist, kann umgesetzt werden.
In meiner Lampe habe ich mir AA-Zellen gewünscht. Sie kann also mit 7xMignonzellen, überall erhältlich, betrieben werden. Da ich alle meine Lampen aber ausschließlich mit Akkus betreibe, verwende ich 8xNimh-Sanyos (auch leicht zu bekommen).

O.g. Lampe wird mit 6x17670 LiIonen-Akkus betrieben, also keine Batterien. Dadurch ist die Energieversorgung für die nächsten Jahre gesichert und trotzdem relativ einfach online bestellbar. Auch ist hier die Energieversorung variierbar, d.h. mit einem anderen Zellenhalter andere Konfigurationen möglich, da die Regelung eine variable Eingangsspannung zuläßt.

Im Endeffekt also einfacher (und preiswerter) als bei einigen Herstellern, die ausschließlich ihre eigenen Akkupacks zulassen.

Grüße

____
Tom
 
Das bezweifle ich ja nicht, ich finde diese Lampen von Icarus oder 5Mag auch immer absolut sensationell, Wahnsinn, was diese "Hobby-Bastler" (was nicht abwertend gemeint ist) da zeigen.

Und wenn man dann sozusagen die Stromversorgung nach Wunsch bestellen kann, um so besser.
 
Michael, Du kannst die Leistungsfähigkeit erahnen, wenn Du aus meinem Thread:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=34245

in Post 6 die beiden Bilder anklickst, die den Beam der MC und meiner Tricarus zeigen.
Stelle die Bilder in zwei Tabs auf die gleiche Höhe und klicke die Tabs wechselweise an. Nicht zu vergessen, die Hauswand ist ca.70m entfernt.:super:

Grüße

____
Tom
 
Zurück