Alles klar. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von EDC.
Joa, haben wir dann wohl. Ist aber ja nicht schlimm.
Mir ist es wichtig, immer Licht dabeizuhaben.
Mir auch.
Wenn es denn 15 s dauert, bis es einsatzbereit ist, so what.
Genau das ist der Punkt, an dem wir differieren. Wenn ich Licht brauche, dann
jetzt, nicht erst in 15s oder einer Minute, nachdem ich einen Handschuh ausgezogen habe, um die Tailcap wieder festzudrehen, oder irgendwo in meinem Hinterstübchen gekramt habe, wie man den Soft-Lockout deaktiviert.
Es kommt selten genug vor, daß ich die Lampen überhaupt brauche. Manchmal nehme ich die Lampen nur zur jährlichen Überprüfung aus den Jacken.
Soo selten ist das bei meiner EDC dann doch nicht. So ein/zweimal die Woche nutze ich die mindestens.
Falls ich nachts unterwegs bin und eventuell mehr Licht, Strobe oder sonstwas brauche, ist eine größere Lampe dabei.
Das wiederum habe ich noch nie benötigt.
Eine nicht-existierende "Olight S1 Heckschalter/USB-C Ladeport HCRI" wäre wohl ideal. Hätte ich mir als EDC auch gewünscht. Schöne Farbe und Lichtbild, viel Licht, richtige Größe, gut gesichert, nette Extras, überall aufladbar, Modi schalten durch Antippen eines reversed clicky usw. Der Seitenschalter der S1x-Serie bietet leider keine Sicherheit in der Hosentasche. Meine habe ich trotz Software-Lockout versehentlich aktiviert, seitdem muss ich die Tailcap aufdrehen.
Sowas perfektes dürfen die gar nicht produzieren. Exit-FL...
So ist das wohl. Zumal die Olight mit ihrem "Grünweiss" nichtmal eine schöne Lichtfarbe haben, eher fürchterlich...
hast Du schon mal über eine HDS Systems Rotary nachgedacht?
Ja, irgendwann vor Jahren mal, als die noch up-to-date waren. Schon damals waren die zwar toll, aber mir für die gebotene Leistung völlig überteuert. Und das sind sie heute umso mehr, auf der anachronistischen Webseite kann ich jedenfalls keine wesentliche Weiterentwicklung erkennen. Hinzu kommt, daß die HDS mir für das Gebotene zu sehr technisch verspielt waren bzw. sind: komplizierte Konstruktion (mit der Feder im Inneren), welche die Lampe unnötig dick macht. Es ist für Liteflux-Besitzer anscheinend nicht möglich, einen würdigen Nachfolger zu finden. Zur Zeit denke ich noch über Wuben TO10R und Emisar D4 nach. Eine Astrolux ist ja auf dem Weg zu mir, die wird mir für EDC aber sicherlich zu dick sein. Interessant ist tatsächlich noch die
Thrunite Neutron 2C V2, zu welcher ich herausgefunden habe, dass die V2 noch 6µA Standby-Strom zieht, während der Nachfolger V3 schon bei 50µA liegen soll. Wobei die V2 auch wohl nicht mehr lieferbar ist, ich habe sie jedenfalls nirgendwo gefunden.