Alternativen zum Swamp Rat Trap - Folder

mombill

Mitglied
Hallo ...

jetzt bin ich ja schon etwas länger auf der Suche nach einem Sumpfratten-Folder (nämlich hier auf dem Marktplatz). Leider habe ich noch kein Angebot bekommen (ausser eines, welches mit Versand fast genauso viel gekostet hätte wie bei swamprat.de).

Wie dem auch sei - aus diesem Grunde suche ich jetzt eine Alternative zur Sumpfratte. Welches Messer wäre ... vor allen Dingen in Sachen "Stabilität" ... mit dem Swamp Rat-Folder vergleichbar? Und gibt es eine vergleichbare Garantie, wie die von Swamp Rat Knives, bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten!

PS: mir persönlich gefällt der Buck Strider Tarani-Folder ziemlich gut.

Nicht, das ich eines von beiden hätte :D , aber schau Dir mal das Spyderco Military an. Abgesehen von Äusserlichkeiten scheint es das selbe Messer zu sein.

naja ... gut ... über Geschmack lässt sich nicht streiten ... aber mir persönlich gefallen die Spydercos nicht so sehr ...

bladeforums-pics

und die Sumpfratte wirkt auf mich auch stabiler ...

Noch eine Stimme fürs Military - oder hast du irgendwo schon mal gelesen, daß es zerstört wurde?
Das bißchen Stahlliner im Rat Trap...

ja ... die Liner der Ratte sind wohl nur 1 mm ... aber gerade von den Swamp Rat-Messern verspreche ich mir (schon allein wegen der unglaublichen Garantie) einiges.

Wie schon gesagt ... mit den Spydies komme ich wegen des Aussehens nicht klar - die gefallen mir einfach nicht ... tut mir leid.

Aber es kommen bestimmt noch ein paar Stimmen ... am Besten wäre es natürlich, wenn die nächsten Empfehlungen auf eigenen Vergleichen mit der Sumpfratte beruhen würden. Aber auch sonst habe ich ein offenes Ohr ...

Meiner Meinung nach ähneln Optik und Material des Spyderco Manix dem Rat Trap sehr. Informationen und Bilder zum Manix gibt es im Forum genug. Ist ein Versuch wert, auch wenn man kein Spyderco Fan ist ;)

Kein außergewöhnlich dicker Liner, keine riesige Achsschraube, keine außergewöhnliche Klingenstärke (hab ich da grad ein Strider beschrieben? :glgl: ) - mal ehrlich: warum sollte das Messer stabiler sein als jeder andere Folder mir Stahl-Linern, G-10 und S30V-Klinge?

Mit Vergleichen kann ich nicht dienen, also spare ich mir mal eine Empfehlung.

Zurück