Alternativen zum Victorinox Toolfinder?

Nina

Mitglied
Auf der Suche nach meinem "perfekten" SAK habe ich Prospekte vom Händler gewälzt und den Toolfinder auf der Homepage von Victorinox bemüht. Am Ende war der Huntsman lite das fast perfekte Messer, aber halt nur fast.

Bestellt, und ein paar Tage später zieht mein Freund sein uraltes Messer aus der Tasche, ein Huntsman, aber mit Kreuzschlitz statt Korkenzieher. Genausowas wollte ich haben! :staun: OK, sowas gibts bestimmt nicht mehr, dachte ich, nochmal den Toolfinder bemüht, nix gefunden. Weiter gesucht, um den Namen des alten Messers herauszufinden, und nach langer Suche wusste ich, es ist ein Fieldmaster, und es gibt es immer noch :staun: Warum sagt mir Victorinox das nicht? Wollen die das nicht verkaufen?

Nun meine Frage: gibt es eine Alternative zum Toolfinder, die ähnlich aufgebaut ist, um ein Messer mit der gewünschten Zusammenstellung zu finden? Das SAKWiki hab ich schon entdeckt, aber da ist es sehr mühsam, man muss sich durch alles mögliche durchklicken und findet das gewünschte eher durch Zufall. Die beim Händler erhältlichen Flyer enthalten auch nur die im Toolfinder findbaren Modelle. Die Preisliste bei Messerjoker verrät wiederum nix über die Ausstattung.

Wäre für einen Tipp dankbar, damit das nächste SAK nicht zum "Fehlkauf" wird... (wenns sowas überhaupt gibt :lechz:)

Grüsse, Nina

Bis auf die Tatsache, das ich noch keine Ahnung hab, was vieles auf Englisch bedeutet, sieht das schon mal super aus! Der Toolfinder hatte den Vorteil, so schön grafisch zu arbeiten, aber hier werd ich mich auch noch reinfuchsen :argw: Bookmark gesetzt, vielen Dank :super:

Zurück