Alternativen zur ARC AAA ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mopped

Mitglied
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einer hellen Lampe für den Schlüsselbund.
Natürlich kommt man bei dieser Suche nicht um eine ARC AAA herum, da sie anscheinend das non-plus-ultra in dieser Liga sein soll. Ich bin zwar bereit den Preis von ca. 45€ zu zahlen, aber dennoch wollte ich fragen ob es eine gute Alternative zu dieser Lampe gibt?
Laut flashlight-reviews soll z.B. die Fenix E0 was Verarbeitung und Lichtleistung angeht der ARC fast das Wasser reichen können?

Für Kommentare, Anregungen, Vergleiche, weiter Alternativen etc. wäre ich dankbar!

Hallo,

die Arc AAA ist sicherlich eine Klasse für sich, bei der E0 macht man - gerade auch in Bezug auf den Preis - jedoch keines Falls etwas verkehrt.

Viele Grüße

Bernd Auler

Von der Verarbeitung vermutlich nicht gleichwertig, aber preislich interessant: AAA SCC U-bin SX0H Buckle Dort gibts auch eine Bewertung von einem Kunden.
633280098176580000_med2.jpg

Hier gibts ein Review im CPF

Laufzeit 45Minuten bei angeblich 100 Lumen :lechz:

Vergleich mit Fenix

633262158758705000.jpg

Die Lampe wurde überarbeitet... die neue Version sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bedenken solltest du den oft nicht gerade tollen Tint der Nichia LED in der ARC. Auch meine DS hat einen bläulichen Tint.
Richtig gut gefällt mir nur meine Snow.

Auch hatten alle 3 ARC AAA´s (DS,Snow,UV) die zusammen kamen einen angeschittenen O-Ring von der scharfen Kante am Body. Ich habe die Kante etwas gebrochen und poliert.
Drehmaschine undO-Ringe hab ich auf der Arbeit. Wer das aber nicht hat...

Alex

Vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung,

zur E0:

beim FLS ist der Durchmesser mit 1,2cm angegeben, auf welchen Teil der Lampe bezieht sich diese Aussage, denn wie man auf dem Bild sieht, ist die Lampe vorne dicker als hinten

fee0.jpg

zur Jetbeam:

macht auch einen guten Eindruck, aber ich befürchte das die vielen Funktionen bei einer Schlüsselbundlampe stören. An/aus würde mir bei einem solchen Modell genügen.

zu den anderen Zwei:

hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Lampe gerne in D beziehen möchte. Die Lumapower sieht aber wirklich interessant aus! (gibts die auch schon in D?)

Was ich den 5 Posts bis jetzt auf jeden Fall entnehmen konnte ist, dass es einige Alternativen gibt und die ARC wohl doch nicht das Muss-Objekt darstellt (oder etwa doch?) Wie verhalten sich die anderen Lampen denn im Bezug auf Beam, Tint und die Ausleuchtung?

Auf weitere Meinungen bin ich gespannt,

Einen schönen Restabend....

Hallo,

die LumaPower Avenger ist brandneu und wird erst ab 8. Dezember versendet.
Ob und wann sie in Deutschland erhältlich sein wird weiß ich nicht.
Wenn, dann aber sicher im FlashLightShop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück