Altes Jagdmesser mit Federwildhaken,welcher Hersteller?

heiddr

Mitglied
Hallo,
dieses alte Jagdmesser mit Hauptklinge,Aufbruchklinge,Säge,Korkenzieher und Federwildhaken besitzt kein Hersteller-Logo.
Nur die Aufschrift"ROSTFREI".
Wer könnte der Hersteller sein?Die Form des Griffes sieht nach "PUMA" aus.Die sind aber meines Wissens alle mit Marke.
Vielleicht besitzt einer von euch ein solches Teil und kann mir helfen.

Grüße Heiko

Auf Puma würde ich in dem Fall nicht tippen, denn die traditionellen Jagdklappmesser von Puma haben m.W. alle gerade abgesetzte Neusilberbacken und auch eine bauchigere Klinge. Mehr werden die Fachleute hier wissen.

Hallo,
PUMA hatte zwar auch schräge Backen, trotzdem würde ich Puma ausschließen. Ein Blick in den Link hilft evtl. für das Ausschlussverfahren. http://www.pumahunter.de/taschenmesser/#!

Der ausgeprägte Vogelkopf der Backen (schräg, Niet) sieht auch völlig anders aus, als der bekannte Solinger Hahnenkopf.

Gruß
Abu

Hallo,danke für die Antworten.Bin der Meinung das es kein Messer der großen Solinger Marken ist.Würde jetzt eher aufein Messer früherer DDR-Produktion ist.Tschechien oder Polen kann es auch nicht sein da ja "ROSTFREI" auf der Klinge steht.
Ich bleibe aber dran,vielleicht finde ich noch einen Hersteller.

Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Heiko

... Bin der Meinung das es kein Messer der großen Solinger Marken ist. ... Heiko

Korrekt.

... Würde jetzt eher aufein Messer früherer DDR-Produktion ist.Tschechien oder Polen kann es auch nicht sein da ja "ROSTFREI" auf der Klinge steht. ... Heiko

Das Ursprungsland anhand einer deutschsprachigen Markierung "ROSTFREI" festzumachen ist mit einer großen Fehlerwahrscheinlichkeit behaftet.

Das Messer stammt offenbar aus italiensicher Fertigung in Maniago.

Grüße
cut

Korrekt.

Das Ursprungsland anhand einer deutschsprachigen Markierung "ROSTFREI" festzumachen ist mit einer großen Fehlerwahrscheinlichkeit behaftet.

Das Messer stammt offenbar aus italiensicher Fertigung in Maniago.

Grüße
cut

Das stimmt schon,ohne ein vergleichbares Stück ist das Kaffeeleserei.
Habe bei google nach italienischen Jagdmessern und auch speziell Maniago geschaut,leider ohne Erfolg.

Grüße Heiko

Zurück