altes Küchenmesser aufpoliert + neuer Rosewood-Griff by Jürgen Schanz

ZZZ

Mitglied
Zusätzlich zu meinem Spyderco Mule Team 13 (Elmax) MT13P habe ich Jürgen Schanz bei der Messerbörse Schaafheim 2012 noch ein altes Küchenmesser übergeben, das heute wieder heimgekehrt ist. :D Der alte Holzgriff war schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden (Geschirrspüler) und die Klinge brauchte auch dringend eine Politur. Als Griffmaterial kam stabilisiertes Rosewood zum Einsatz, das ich in Schaafheim von Novacula erstanden hatte. Drei Schritte weiter und Jürgen Schanz hatte das ganze Paket in der Hand. ;) Dieses edle Teil kommt nun garantiert nie wieder in den Geschirrspüler sondern wird mit höchster Sorgfalt behandelt! :super:

kuechenmesser-stabilisiertes-rosewood-novacula-juergen-schanz-01.jpg

kuechenmesser-stabilisiertes-rosewood-novacula-juergen-schanz-02.jpg

Ist toll geworden und sieht richtig edel aus :super: Kein Vergleich zum "Vorher-Zustand", den ich ja selbst in Schaafheim noch in der Hand hatte.

gruß
amethyst

Sieht fein aus, aber ist das Rosewood? Rosewood ist normalerweise ziemlich markant gestreift. Sieht mir eher wie Redwood Maser aus.

Egal was, das Endergebnis kann sich sehen lassen.

-Walter

Das ist wieder richtig schick geworden. Gratuliere :)
Danke, ich bin auch sehr glücklich darüber! :super:

Ist toll geworden und sieht richtig edel aus :super: Kein Vergleich zum "Vorher-Zustand", den ich ja selbst in Schaafheim noch in der Hand hatte.
Danke! :super: Das Holz sah ja wirklich schon katastrophal aus. Da sieht man erst, was man seinen Messern im Geschirrspüler antut. Dieses Küchenmesser wird ab sofort nur noch zärtlich und sorgfältig mit der Hand gewaschen und gepflegt. :D

Sieht fein aus, aber ist das Rosewood? Rosewood ist normalerweise ziemlich markant gestreift. Sieht mir eher wie Redwood Maser aus.
Du hast sicherlich recht. Jetzt wo ich so drüber nachdenke frage ich mich auch, warum ich dauernd von Rosewood schreibe/rede. Auf'm Materialrest ist zwar kein Etikett mehr drauf, aber wenn ich an den Materialkauf in Schaafheim zurückdenke, glaube ich mich auch erinneren zu können, dass es sich dabei tatsächlich um Redwood handelt.

Egal was, das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Genau, danke, im Endeffekt ist das das wichtigste. :D

Zurück