altes messer "redtenbacher"

roberto99

Mitglied
Messages
2
hallo,

ich hab hier ein altes, nicht-rostfreies messer.
auf der klinge steht "redtenbacher shear steel".
u3LFll&EH7AN

u3LFl&EH7ANl

mich würde eure meinung und evtl. hintergrundinfos zu dem messer (alter, herkunft, ..) interessieren.
ich finde die klingenform ziemlich ungewöhnlich für ein küchenmesser, war das früher so üblich?

cheers,
roberto99

ps. die bilder haben in der vorschau nicht funktionert, hier die links:
http://imgur.com/u3LFll&EH7AN
http://imgur.com/u3LFl&EH7ANl
 
Die Form ist nicht ungewöhnlich,das Messer könnte aus einem Vorlegebesteck stammen, die hatten oft so eine Form.
Redtenbacher könnte aus dem Sensenwerk Simon Redtenbach Scharnstein Österreich herkommen, die haben auch Messer im Angebot gehabt.

Gruß Ingo

Nachtrag:Hier eines meiner Vorlegemesser, Herstellungszeit um die Jahrhundertwende.
 
stimmt, sieht sehr ähnlich aus.
wow, jahrhundertwende. könnte meins auch so alt sein?
danke jedenfalls für die informative antwort!
r.
 
Back