Altes Rasiermesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussagekräftige Bilder sehen zwar anders aus, aber ich schätze trotzdem mal:
So zwischen 5 und 15€ wird so ein Messer wohl wert sein, je nach zustand der Klinge. Zumindest sind das die berliner Flohmarktpreise. Ich glaube aber nicht, das ebay viel mehr bringt. Nach dem, was man so sieht ist der Zustand nicht sehr gut und Rasiermesser gibt es viele auf dem Markt. Schließlich war das ja lange Zeit das einzige Werkzeug zur Rasur.

stay rude
braces

Moin,

habe hier vor kurzem ein paar alte Rasiermesser verkauft, eins aus Sheffield war auch dabei, anscheinend in etwas besserem Zustand als deins: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=50556
Da ich keine Ahnung davon hatte, habe ich die Preise einfach willkürlich festgelegt. Das Sheffielder Teil hat schnell einen Abnehmer gefunden.
Ob ich nu unter Wert verkauft hab oder einfach jemand scharf drauf war, wer weiß. Denke der Preis ist auch für deins halbwegs realistisch. Ob die Schachtel den Wert hebt, keine Ahnung. Meine Erfahrung von Trödelmärkten ist die, dass Schachtel und Messer eher selten zusammen passen.
Gruß

Hallo,

da ich gerade diesen Beitrag lese. Besitze schon seit mehreren Jahren
ein "Puma-Gold"-Rasiermesser. Mit Rasiermessern habe ich mich
bislang noch nicht auseinandergesetzt. Wie ist dieses denn anzu-
siedeln vom Sammlerwert. Würde mich einfach mal interessieren.

Viele Grüsse

Big Oak

Anhänge

• Puma - Gold Rasiermesser 007.jpg
    Puma - Gold Rasiermesser 007.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 141
Hallo.

ein Messer ist genau das wert, was jemand dafür zu bezahlen bereit ist.

Wer was verkaufen möchte wird Fördermitglied und bietet sein Zeug dann im Marktplatz an.

Ich mache hier zu.

Gruß

chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück