Aluminium anodisieren/eloxieren, griffiger machen...usw

aik juramentado

Mitglied
Messages
353
Ich hab nen CRKT Professional Alu-Kasper.
Was mich nervt, ist der Griff, der flutschig wie Teflon ist.
Gibts ne möglichkeit, mir den irgendwo griffiger machen zu lassen(Aufrauen?) und dann gleich zu "verfärben" ?
 
Schau mal hier Anleitung zum Eloxieren von Alu mit Bildern.

Wie du dein Alu aufrauhst, da gibts sicher viele Möglichkeiten, kommt drauf an wie rau es sein soll. Bei unfachmäßigen Sandstrahlen können bei Alu starke Verspannungen auftreten hab ich selbst schon erlebt, also besser mit schonenden Mitteln.

Ne Anleitung zum Eloxieren hab ich in deutsch kann ich zuschicken, hatte sie gerade gepostet war mir aber nicht sicher wegen Copyright und so.

freagle

Meine Messer
 
Last edited:
Eine Anleitung zum Eloxieren hatten wir auch schon mal hier im forum, und zwar hier.

Es wäre mal interessant zu hören ob das inzwischen jemand ausprobiert hat.
 
Schaue mal in der Gelbeseiten unter Galvanik. Es gibt in Hannover bestimmt eine Firma die sowas mit Alu macht. Titan ist relativ ungefährlich zu Hause zu verarbeiten, aber bei Alu brauchst du ene Behälter mit Schwefelsäure!!! Ohne Erfahrung mit Säure und ohne Werkstatt, sollst du sowas dir 3mal überlegen.
 
Aik, ich glaube du hast richtig entschieden... ein Unfall mit Schwefelsäure könnte ganz schon ärgerlich sein ;-)

Probiere mal unter wer liefert was:

www.wlw.de
 
Back