Guten Tag,
nachdem mein 2 € Obstmesser kaputt gegangen ist, möchte ich zumindest in die Amateurliga aufsteigen.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Vollkommen egal. Es soll nur im Rahmen des u.a. Budgets seinen Zweck bestmöglich erfüllen. Da ich das Messer ins Büro mitnehmen möchte, wäre es allerdings gut, wenn ein Klingenschutz o.ä. dabei wäre, damit man nicht immer mit einem scharfen Messer über den Flur gehen muss.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Vor allem Äpfel, Mangos achteln, Bananen und Karotten schneiden (jeweils nicht schälen) etc.
*Welche Bauform und ca. Länge?
Bei den Bauformen bin ich auf Hilfe angewiesen; hier habe ich keine Ahnung, was sich am besten eignet. Länge der Klinge sollte so um 8cm sein (hat mein jetziges Messer auch).
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Egal, wobei rostfrei ja eben nicht rosten kann...
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Maximal 50 €.
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Egal, beim Versandhandel sollten aber die Vewrsandkosten im Budget drin sein.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bin für alles offen.
nachdem mein 2 € Obstmesser kaputt gegangen ist, möchte ich zumindest in die Amateurliga aufsteigen.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Vollkommen egal. Es soll nur im Rahmen des u.a. Budgets seinen Zweck bestmöglich erfüllen. Da ich das Messer ins Büro mitnehmen möchte, wäre es allerdings gut, wenn ein Klingenschutz o.ä. dabei wäre, damit man nicht immer mit einem scharfen Messer über den Flur gehen muss.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Vor allem Äpfel, Mangos achteln, Bananen und Karotten schneiden (jeweils nicht schälen) etc.
*Welche Bauform und ca. Länge?
Bei den Bauformen bin ich auf Hilfe angewiesen; hier habe ich keine Ahnung, was sich am besten eignet. Länge der Klinge sollte so um 8cm sein (hat mein jetziges Messer auch).
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Egal, wobei rostfrei ja eben nicht rosten kann...
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Maximal 50 €.
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Egal, beim Versandhandel sollten aber die Vewrsandkosten im Budget drin sein.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bin für alles offen.