Amboina Filework

hubman

Mitglied
Hallo,

möchte ein weiteres Messer von mir vorstellen.

Habe lange daran gearbeitet, doch ich denke der Aufwand hat sich gelohnt.

Klinge: RWL 34 poliert
Griff: Amboina
Handschutz und Abschlusskappe: Edelstahl mit schwarzer Fiberzwischenlage
Gesamtlänge: 260 mm
Klingenlänge: 130 mm
Lederscheide mit Beiltaschenverschluß

IMG_3887_1.jpg

IMG_3890_1.jpg

IMG_3906_1.jpg

IMG_3894_1.jpg

IMG_3892_1.jpg

IMG_3903_1.jpg

IMG_3899_1.jpg

Ich hoffe es gefällt Euch. Über Eure Meinung/Kritik würde ich mich freuen.

Gruß

hubman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hubman
Ja das Messer gefällt mir sehr gut. Sauber gemacht.
Gerne noch so eins.:p

Gruess René

sehr schönes und edles Messer:super::super::super: und mein absolutes Lieblingsholz!!!
Dein Holzfinish ist nebenbei bemerkt um Klassen besser als meines bisher, gibts da nen besonderen Trick für Ambonia???

Tschau Torsten

hallo hubmann
dass du lange daran gearbeitet hast sieht man.und ob es sich gelohnt hat.:super: das teil ist top.
gratuliere dir zu diesem schönen messer.
grüsse
hano

Mensch Hubman,

rundum allererste Sahne !!!
Schöne Linie, bezaubernde Holzmaserung,
tolle Klinge ( trotz Filework :D), und ne ganz klasse Lederhose !!!

100 Punkte :super:

R.

Hallo Hubman,
was soll man dazu sagen?
Ist doch echt ne Frechheit sowas hier zu zeigen.
Da bin ich gerade noch stolz wie schön mein eigenes letztes Machwerk ist und dann kommst du mit diesem Teil daher.

Ist echt sehr sehr gut geworden. Filework, Holz, Handschutz, Scheide :super::super::super:.

Was ist das für ein Pin an der Scheide und wie ist er befestigt?
Muss ich auch mal machen.

Weiter so
Micha

Gefällt mir sehr. Das Messer und die Scheide habe so eine bestimmte Lässigkeit. :super:

Alles was nötig. Super

Gruß Dirk Frentzel

Hallo kann mich nur anschließen. TOP :super:
Bei dem Messer stimmt einfach alles.
Freu mich schon auf weitere.

MfG Sascha

Hallo,
sehr schönes Messer, sauber verarbeitet, nette Details, wunderbares Griffholz :super: Wirklich stark!

Auch die Scheide gefällt mir: schlicht, aber auch hier interessante Details.
Gibt es vielleicht noch ein Bild von der Rückseite? Ich hoffe dann besser zu sehen wie die Gürtelschlaufe und der Riemen befestigt sind...

Gruß, Th.

Schönes Messer. Fanatstisches Holz. Erinnert mich in Sachen Formgebung ein wenig an mein Big Beaver. Fein umgesetzt.

Gefällt mir auch besonders! ansprechende Formgebung; stimmige Proportionen; gut gewählte Materialien und saubere Arbeit.
Gut gemacht!

sehr schönes und edles Messer:super::super::super: und mein absolutes Lieblingsholz!!!
Dein Holzfinish ist nebenbei bemerkt um Klassen besser als meines bisher, gibts da nen besonderen Trick für Ambonia???

Tschau Torsten

Hallo,

freut mich, dass es Dir gefällt.

Ich denke nicht, dass es eínen besonderen Trick gibt beim Amboina-Holz. Habe es nur sehr fein geschliffen (bis Körnung 800).

Anschließend habe ich das Holz mit Holzpolitur auf Schellackbasis von Stefan Steigerwald behandelt und poliert.

Gruß
hubman

Hallo Hubman,
was soll man dazu sagen?
Ist doch echt ne Frechheit sowas hier zu zeigen.
Da bin ich gerade noch stolz wie schön mein eigenes letztes Machwerk ist und dann kommst du mit diesem Teil daher.

Ist echt sehr sehr gut geworden. Filework, Holz, Handschutz, Scheide :super::super::super:.

Was ist das für ein Pin an der Scheide und wie ist er befestigt?
Muss ich auch mal machen.

Weiter so
Micha

Hallo,

danke für Dein Lob. Freut mich!

Bei dem Pin handelt es sich um den "Beiltaschenverschluß"; Verschlußschraube. Es gibt dafür verschiedene Bezeichnungen.

Er wird von hinten durchs Leder verschraubt; gibts in verschiedenen Größen (bei Stefan Steigerwald z.B.).

Gruß
hubman

Hallo,
sehr schönes Messer, sauber verarbeitet, nette Details, wunderbares Griffholz :super: Wirklich stark!

Auch die Scheide gefällt mir: schlicht, aber auch hier interessante Details.
Gibt es vielleicht noch ein Bild von der Rückseite? Ich hoffe dann besser zu sehen wie die Gürtelschlaufe und der Riemen befestigt sind...

Gruß, Th.

Hallo,
hier ein Bild von hinten.

IMG_3900_1.jpg

Gruß

hubman

Hallo Hubman
Auch von mir schnell noch ein dickes Lob!!!
Das ganze ist ja gnadenlos sauber gemacht. Da nehhm ich mir mal ein beispiel dran wenn mal wieder was poliertes von mir dran ist. Und an der Scheide hab ich auch ein Detail endeckt das ich vielleicht mal probieren werde.
Kann mich sonst nur meinen "Vorschreibern" anschließen und Die Bilder genießen.
Danke fürs zeigen und bitte mehr davon!!!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

Zurück