Andersen Jagdmesser

Wrangler

Mitglied
Wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich Euch die beiden Schmuckstücke, die ich von Uli (Droppoint) erworben habe, nicht vorenthalten!
Es handelt sich um 2 Jagdmesser von Karl Andersen. Geschmiedet aus 5160 und mit Sambar Hirschhorn versehen. Monturen aus geätztem Eisen. Ein Gimmick sind die verschraubten Griffe, die mittels eines beigefügten Stiftes, total demontiert werden können.
Liegen beide sehr gut in der Hand und werden demnächst ausgiebig getestet! Ich danke Uli, für ein tolles Geschäft! :super:

Anhänge

• Andersen + Scheiden.jpg
    Andersen + Scheiden.jpg
    35 KB · Aufrufe: 355
  • Andersen.jpg
    Andersen.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 315
Hallo Wrangler,
beide Messer gefallen mir sehr gut. Die Form der Klinge, das Sambarhirschhorn - nur vom Feinsten.
Ein kleiner Wermutstropfen sei mir gegönnt: Der Handschutz!!
Es ist natürlich wie alles eine Frage des Geschmacks, aber als ich die Bilderserie öffnete sah ich als zweites das Messer, als erstes viel mir der sehr große Handschutz ins Auge. Für mich wäre hier weniger mehr.
Aber wie gesagt, sonst zwei sehr schöne Messer , da bin ich auch auf den positiven Einsatzbericht gespannt.

viele Gruesse
------------
Dizzy

@Dizzy
Vielen Dank für Deine Einschätzung der Messer. :) Mir persönlich gefällt der Handschutz recht gut und ist auch gut ausgeformt. Für ein "klassisches" Jagdmesser allerdings, mag`s etwas zu viel sein. :hmpf: :D

Zurück