Anfänger - Fällkniven [U2] als EDC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanvog

Mitglied
Hallo Leute,

bin relativ neu in der Welt der Messer und freue mich sehr ein so tolles Forum hier gefunden zu haben!

Ich würde mir gerne einen alltagstaugliches Messer zulegen als EDC, Fällkniven U2 soll es werden, dazu habe ich folgende Frage:

Fällkniven U2 scheint mir eher ein seltenes Messermodell zu sein und die knapp 100 Euro sind für mich ein schöner Batzen Geld, macht es Sinn sonst wo Ausschau nach einem Neuwertigen bzw. leicht gebrauchten Exemplar zu halten oder ist das eher aussichtslos?

Würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger - Fällkniven als EDC?

Ich hab das U2 sowie ein P1 in meiner Sammlung. Beide Messer trage ich recht gern, das U2 ist meiner Meinung nach eines der besten Zweihandmesser für die EDC Nutzung. Die 100 sind aber zu teuer. Hier KLICK kostet es bei einer Forenhändlerin nur 85, und Rabatt bei Vorkasse gibts obendrauf.

Hallo,

habe das U2 seit der Lieferung tagtäglich in Gebrauch. Ich muß sagen, das ist das für mich beste EDC überhaupt. Nicht zu groß, super Stahl, leicht und schlicht.

Kurzum: gute Wahl! Ich denke, Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Gruß

ham

Ich habe das U2 auch in Benutz und bin wirklich überzeugt. Es ist handlich, schlicht und sehr zuverlässig, was die Schnitthaltigkeit angeht.

Ein guter Kauf!!

Ich würde hier im Forum meine Augen offen halten bin mir sicher das du zu einem guten Preis fündig wirst aber vorsicht wird sicher nicht dein letztes Messer sein der Sammelvirus ist sehr ansteckend :glgl:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bedanke mich für die Infos, nun bin ich endgültig überzeugt, mit dem U2 als EDC nichts falsch machen zu können.

85 Euro ist ein fairer Preis, da werde ich wohl zuschlagen müssen, vielen Dank für den Hinweis.

Tu es, Du bekommst wirklich ein tolles Messer. Klein, führig, sozialverträglich und sehr scharf. Viel Spaß damit wünscht Dir Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück