Hallo erstmal.
Ich bin der Frodo
D ), 15 jahre alt und komme aus der nähe von bochum und gehe aufs gymnasium. Und in meiner Freizeit höre ich gerne musik, spiele PC und stelle Pfeifen her.
War schon vor einieger Zeit hier auf dieser Seite.
muss echt sagen ein super Forum
.
Auf jedenfall interessiere ich mich sehr für die Herstellung von Messern. Also slebst alles schmieden. Und da ich gerade bei Galileo gesehen habe, dass man mit ganz einfachen Mitteln ein recht gutes Messer herstellen kann.
Und ich hätte ein paar Fragen:
Woher bekomme ich passenden Stahl?
Kann man an Holz,für den griff, nehmen was man will?
Mit wie viel euro investition muss ich wohl rechnen um so ein messer zu machen (nur geld, nicht zeit. Von der habe ich genug^^)
Das wäre es auf jedenfall schonmal. Wollte eigentlich, wenn nichts schief läuft, in den Osterferien damit anfangen.
Tut mir leid, das ich euch mit deisen Fragen warhsceinlich sehr nerven werde.
Gruß
Frodo
Ich bin der Frodo
War schon vor einieger Zeit hier auf dieser Seite.
muss echt sagen ein super Forum

Auf jedenfall interessiere ich mich sehr für die Herstellung von Messern. Also slebst alles schmieden. Und da ich gerade bei Galileo gesehen habe, dass man mit ganz einfachen Mitteln ein recht gutes Messer herstellen kann.
Und ich hätte ein paar Fragen:
Woher bekomme ich passenden Stahl?
Kann man an Holz,für den griff, nehmen was man will?
Mit wie viel euro investition muss ich wohl rechnen um so ein messer zu machen (nur geld, nicht zeit. Von der habe ich genug^^)
Das wäre es auf jedenfall schonmal. Wollte eigentlich, wenn nichts schief läuft, in den Osterferien damit anfangen.
Tut mir leid, das ich euch mit deisen Fragen warhsceinlich sehr nerven werde.
Gruß
Frodo