Anfänger möchte ein Einhandmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das S&W SWAT 2000
Hm, schwer zu sagen, ich hab zwar ettliche S&W-Messer, aber das gerade nicht.
Es ist wohl ein etwas wertigeres Messer, bei dem die Wahrscheinlichkeit, ein gutes zu bekommen, hoch ist. Trotzdem rate ich ab. Es ist in Deutschland einfach zu teuer.
Obwohl ich ein Spyderco-Gegner bin, was allein daran liegt, dass mir diese Messer mit dem Öffnungsloch nicht gefallen, rate ich Dir zum Tenacious. Denn alles, was ich an Spydercos schon in der Hand hatte, hat mich von der Qualität her überzeugt.

Mein Vorschlag CRKT M16-13Z. Das ist schön stabil, leicht zu reinigen und sauber verarbeitet.
Sorry, wenn eine Eigenschaft nicht auf das M16-13Z zutrifft, dann ist das "stabil". Die Griffschalen kann ich mühelos mit zwei Fingern zusammendrücken, und der filigrane Liner ist auch nicht für grobe Belastungen ausgelegt. Den kann ich durch Zurückdrücken der Klinge mit etwas Schmackes ohne Probleme durchbiegen. Alles andere, was Du geschrieben hast, trifft zu, und ich würde das Messer für leichte bis mittlere Schneidaufgaben bedenkenlos weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Arbeit;)

Ernsthaft: Nur mal gesehen, und die Revisionen sind soweit ich weiß durchweg positiv. Falsch machst du bestimmt nichts damit. Ich werds mir zumindest bei Gelegenheit zulegen. Lies dir doch mal die Beiträge dazu im Forum durch. Auf youtube findest du auch ein ausführliches review, allerdings auf englisch. Viel Glück bei der Suche noch!

Auf das Messer hatte ich glatt vergessen.
Habe das Tenacious und das Ontario und würde beide als gleichwertig und gleich stabil bezeichnen.
Hier kommts nur auf deinen persönlichen Geschmack an.

hallo
ich habe mich entschieden für das Spyderco Tenacious
aber ich habe noch fragen zu diesem messer: was ist der unterschied zwischen dem C122GP, C122GS, C122GPS? und was ist der unterschied zwischen Spyderco Tenacious plainedge und normal?
Und noch was, weiß jemand zufällig wie hoch die versandkosten bei Toolshop und Wolfster sind, und welche zahlungsart es bei denen gibt?

mfg lilmaroni

was ist der unterschied zwischen dem C122GP, C122GS, C122GPS? und was ist der unterschied zwischen Spyderco Tenacious plainedge und normal?
Und noch was, weiß jemand zufällig wie hoch die versandkosten bei Toolshop und Wolfster sind, und welche zahlungsart es bei denen gibt?

moin

P= Plain= glatte Klinge
S= serrated= Wellenschliff
PS=comboedge= Teilwellenschliff

Normal= was ist schon normal?:D

Über Versandkosten und Zahlungsmodalitäten informieren Dich am zuverlässigsten die Seiten der betreffenden Händler.

Gruß
chamenos

vielen dank!!!
und was heißt das G davor?
Dass die Griffe aus G-10 sind.

Wolfster verschickt ab 25.- Euro versandkostenfrei, darunter 3,90
Zahlung auf Rechnung oder per Nachnahme

Toolshop ab 50 Euro frei, darunter 4,90
Zahlung per
• Kreditkarte (AMEX, MC, VISA)
• Nachnahme
• Lastschrift
• Vorkasse
• Rechnung (nur D)

Das war ein Spezialservice, aber nur, weil Du neu bist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück