Anfänger sucht Lehrer.

Sunjy Kamikaze

Mitglied
Wunderschönen guten tag euch Schmieden.

Mein traum war es schon immer einmal selbst ein messer bzw irgendwann mal ein Schwert zu schmiede... und dies dann so perfektionieren das ich die Waffen und Werkzeuge die ich mir vorstelle auch genau so nachzubauen.

Ich habe seit tagen verschiedene foren durchgelesen und dies hier heute morgen entdeckt. Hier ist sehr viel los und deshalb richte ich meine bitte einfach mal hier aus.

Und zwar wollte ich fragen .. Ich komme aus dem Raum Franken... ob es hier jemand gibt der hobbymäßig schmiedet und bei dem ich mir das ganze mal ansehen könnte. Würde mir sehr gerne ein bild von der esse schmiede usw machen um zu sehen wieviel platz ich benötige und was genau ich alles brauche... Traumhaft wäre natürlich auch eine kurze einweisung in das ganze.. Mann lernt immer schneller wenn man jemand dabei hat der es schon kann.

Also gibt es jemand im Raum franken oder drumherum der mal einen abend zeit hätte einem anfänger etwas in dem Handwerk zu zeigen und Tipps zu geben. Wäre sehr dankbar für jemand der mir helfen könnte.

Liebe Grüße.. Chris 23jahre aus Bamberg.

Hallo,

weiter unten im Veranstaltungsforum gibt es ein Thema "Forumstreffen Oberfranken". Nur so wimmeln tut es wohl nicht um Bamberg, sonst wäre das Treffen für den 5.12. auch nicht abgesagt worden, aber es gibt schon ein paar Leute, die auch hier schmieden (herfisch z.B.). Wo die Leute wohnen, kannst Du ja über den Link zu googlemap herausfinden.
Ansonsten empfielt sich mMn, einfach bei einem solchen Treffen mal zu kommen.

Gruß,
Daniel

Hallo Chris !
Schau doch mal im thread "Film über Schmieden" nach. Matthias Burger, der dort zu sehen ist, kommt aus Fürstenkreuth-vielleicht knntest du ihn mal ansprechen.
MfG U. Gerfin

Zurück