Anfrage 20cm Gyuto

Lexieer

Mitglied
Juten Morgen,

ich bin Neuling( in diesem Forum) und auf der Suche nach einem guten Allzweckmesser.
Warscheinlich gibt es dieses nicht, da hoffe ich auf eure Ezperstise.
Bisher arbeite ich mit einem Messerblock von Fisskass

*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung

*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat

*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein

*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien

Japanischer Stil( habe jedoch wenig ahnung , ist eher optisch)
Ich hab mich im Forum ein wenig belesen und glaube das ein Gyuto geil wäre, ist aber nur rein objektiv

*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Ganz normalle Küchenarbeiten

--------------------------------------------------------------------------------------------
*Welche Bauform und ca. Länge?
gyuto 20 cm
Ein Holzgriff wäre geil

*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?

Rostfrei Monostahl oder Damast ist mir eigentlich egal

*Welches Budget steht zur Verfügung?
bis 300 Euro

*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
egal

Ich weiß, es ist eine sehr allgemeine Anfrage, jedoch gibt es so viele Hersteller, dass ich da auf Anhieb nicht durchsteige.
Vielen Dank für Eure Mühe
Mfg Lexieer

*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.

Hey,