Anfrage Beretta Bascula

...hat schon jemand...in den Händen gehabt?
Ja, konnte ich bei meinem Händler befingern. Interesante Mechanik zwar, ist bei mir aber innerlich in dieselbe Schublade gerutscht wie die CRKT K.I.S.S., Mantis Jyro und Konsorten. Irgendwie kein "richtiges" Messer. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hallo,

ich weis nicht ob ich hier Fragen darf - aber sind das nicht von der Mechanik her zweigeteilte Griffschalen und somit in De verboten?

Grüße knifefaan

aber sind das nicht von der Mechanik her zweigeteilte Griffschalen und somit in De verboten?

In Deutschland sind Butterfly-Messer verboten....und die Jungs vom BKA haben da schon sehr genaue Vorstellungen, was ein Butterfly-Messer ist und was nicht.

... sieht eher wie eine verkapte Waffe aus, auch wenn die Klinge kurz ist.:rolleyes:

Soso, - aha.

mmmmh...sehr interessant.

Ich sehe da aber weder eine "Waffe" noch irgendwas Verkapptes.:rolleyes:

Gruß
chamenos

Leute, nur redet hier doch nicht hirnlos drauflos.

Das Teil täuscht weder vor, ein anderer Gegenstand zu sein, hat auch keine schwenkbaren, geteilte Griffschalen wie ein Balisong, und auch sonst kann ich keine Waffeneigenschaften entdecken.

Da ich jagdlich eine Beretta führe, hab ich mir das Messer auch angeschaut und angespielt. Es hst einen gewissen "Spielwert", der praktische Nutzen ist wohl eher geringer.
Aber nett gemacht ist es, besonders in der Ausführung mit der Baskülen - Prägung.

Zurück