Angebot bei Frankonia

G

gast221108

Gast
Hallo!

Habe gerade in einem aktuellen Prospekt der Jagd-Fa. FRANKONIA etwas gesehen was die Benchmade Freunde interessieren könnte. Dort wird das BM 710 Mc Henry Williams, Large Axis Lock angeboten; angeblich reduziert von 299,- auf 99.- Euro. Ausserdem das BM Outbounder (fixed), für 119,- anstatt 175,-.
Ich kenne mich mit BM nicht aus. Die Spezialisten können das Angebot sicher richtig einschätzen.

Gruss

dino

Ist nicht ganz einfach so etwas einzuordnen, wenn man das Angebot selbst nicht vorliegen hat. Steht zum Beispiel im Kleingedruckten, daß man mit den 99 EURO gleichzeitig die erste Rate für einen Kühlschrank bezahlt und noch 23 weitere Raten fällig sind, könnte es ein weniger gutes Geschäft sein (kommt wiederum auf den Kühlschrank an .....).

Spaß beiseite. Weiß nicht, wo die 299 als UVP oder Listenpreis für das 710 herkommen :confused: Scheint mir ein bischen arg hoch gegriffen.

Damit sehen dann die 99 EURO natürlich aus wie das Monsterschnäppchen ....... Aber für sich betrachtet und als Kauf in Deutschland, sind die 99 EURO für's 710 nicht so übel.

Aber ich erhebe nicht den Anspruch jederzeit alle aktuellen Angebote einzelner Händler zu kennen.

Gruß,

Stefan

habe bei einem forumshändler das 710 (je nach ausführung) zwischen 157 und 170 € gefunden
das outbounder hat 109 € gekostet

grüße aus dem heißen wiener umland

ludwig

Das 710 ist (ohne Kühlschrank) ein gutes Angebot.

UVP des Importeurs ist je nach Ausführung um die € 170.
Das 180 ist überteuert, da der "Angebotspreis" noch geringfügig teurer ist als die UVP des Importeurs (€ 115.-).

Diese Mondpreise kommen meist von Herbertz, die kalkulieren noch sehr deutlich mit dreistelligen Prozenten bei den Aufschlägen.
Anscheinend gibt es immer noch Händler, die von dort beziehen bzw. sich die Preise aneignen. :irre:

Vor nicht allzu langer Zeit gab es da noch ein normales Standard 940 für den bescheidenen Preis von € 306.- :glgl:

gerade habe ich mal geschaut; Herbertz hat seinen Internetauftritt anscheinend überarbeitet.
Zur Zeit sind nur 2 Messer aus der Red Class im Programm, und da ist der Mehrpreis nicht ganz so dramatisch (aber immer noch völlig ungerechtfertigt).

Das Skirmish hat bei Herbertz z.B. auch € 299.- gekostet. :lach:

Frankonia will mit solchen Angeboten (noch krasser bei Jagdwaffen) den Umsatz (nicht den Gewinn!!!) ankurbeln, wohl um etwas Bewegung auf den Konten zu haben, was dann die Banker frohstimmt..sind halt üble Zeiten, in den wir leben...

@wotan - bwl-student ? was hat das denn mit der sache zu tun ? :hmpf:

zur sache - ist doch ein prima angebot, was das 710 angeht. für 99,- eus kann man sich glatt noch ein zweites paar kaufen ;) das outbounder hab ich allerdings ebenfalls schon günstiger gesehen und die 175,- eus uvp können nur ein schlechter scherz sein...

gruss chris

Hat eigentlich jemand dieses Sonderangebot schon irgendwo auf der (zugegebenermassen miesen) Webseite von Frankonia gefunden? Mich wuerde schon interessieren, welche Version das ist ... Habe keine Lust, da rauszufahren und dann zu merken, dass es eine Version ist, die mich nicht so interessiert. :hehe:

Hermann

Ich hab auf der Website auch nichts gefunden. Vielleicht gilt das Angebot ja nur lokal. Außerdem ist Benchmade gar nicht bei den Marken die sie führen aufgelistet (auch auf der Website nachgeguckt)!?

Der Preis fuer 710 ist ein bei uns sehr gutes Angebot, ein besseres findet man eher nicht, sogar beim direkten Import aus den Staaten kann man mit dem Preis ein Bisschen hoeher landen.

Allerdings soll IMO die richtige Frage "was fuer Messer das eigentlich sind" lauten - eine Tochterfirma von Herbertz (wie ich vermute) verkauft auch ab und zu in letzter Zeit z.B. bei der allgemeinbekannten Auktionswebseite ziemlich guenstig Benchmade-Messer.

Allesamt noch mit dem alten Logo mit Fuehlern (also spaetentens aus der 2003-Herstellung), alle haben "Ladenpreise" auf dem aehnlichen Niveau, wie das von dino beschriebenes 710 angegeben und ich glaube, ich habe noch einige 720, oder 730 aus dem ATS34 gesehen.

Worauf ich hinaus will - es ist durchaus moeglich, dass sie einige "sehr" alte Messer zu verkaufen versuchen, die sie wegen der viel uebertriebenen Preisen bisher nicht los werden konnten.

Das ist natuerlich nur meine Vermutung, aber ich wuerde schon dieses Angebot genau unter die Lupe nehmen ;)

BTW - vor kurzer Zeit konnte ich noch in einem deutschen Online-Shop die Pinnacles zu... 280 Euro finden. Cool, oder? :cool:

Vielleicht wird man sie auch bald irgendwo mit dem neuen, guenstigen Preis erwerben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, um mal etwas Klarheit hier reinzubringen. Es ist nur eine Lagerbereinigung , um Platz für neue Messer zu machen. Ob das jetzt ATS-Messer sind oder 154CM, ist zwar nicht ganz ersichtlich, aber es werden nicht absichtlich alte Modelle verkauft. Dafür haben die keine Zeit, dass auch noch rauszusuchen.
Das Angebot kam per Post und hat nicht jeder bekommen. Auf der Website ists nicht drin.
Bei Fragen, einfach anrufen oder hier posten. Hoffe, ich kanns klären.

Profi schrieb:
Bei Fragen, einfach anrufen oder hier posten. Hoffe, ich kanns klären.

Was mich interessiert, ist, ob da auch welche in M2 bei sind. Und ob die Messer in den verschiedenen Filialen zu kriegen sind, oder nur per Bestellung.

Hermann

Jo, ich hätt definitiv gern ein 710 für einen 99er.

Aber wie machen? Habe ein Mail an Frankonia geschickt. Mal sehen. GIbts eine andere Lösung?

War es in diesem Blättchen, dem "Preistreffer"?
preistreffer.jpg

Selbst wenn man diesen jetzt anfordert, wird der aktuelle wohl nicht mehr kommen.
Ich hab beim örtlichen Waffenhändler angefragt. Der will Frankonia kontaktieren - bis nächstes WE... :rolleyes:

Wie ist denn die Bestellnummer? Damit müsste man doch über die Internetseite eine Bestellung abschicken können...

MojoMC schrieb:
Wie ist denn die Bestellnummer? Damit müsste man doch über die Internetseite eine Bestellung abschicken können...
Falls Du Dein Glück mal versuchen möchtest ... die Nummer lautet 115782-13.

Profi schrieb:
aber es werden nicht absichtlich alte Modelle verkauft.

Hi Profi,

das war kein "Vorwurf" oder sowas in der Art, nur das Raten, wieso die Messer so guenstig angeboten werden ;)

Es war nicht boese gemeint - wenn Du es so empfunden hast, dann bitte ich Dich um Entschuldigung.

Bei der von mir erwaehnten Herbertz-Tochterfirma hatte ich schon auch mal sehr gerne was "altes" gekauft - meine letzte Anschaffungen sind eigentlich vorwiegend "alte" Benchmades.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade jetzt bei Frankonia angerufen, um etwas über diese Version zu erfahren (plain, serrated, M2, 154CM?).

Es ist kein Messer mehr da, es war nur ein kleiner Vorrat.

Aber sehr nette Hotline, wirklich vorbildlich.

Ich habe eins heute Vormittag online bestellt und um 11:24 Uhr eine Auftragsbestätigung per email bekommen (wahrscheinlich automatisch generiert :mad: ).

Was soll´s, vielleicht hatten sie zu der Zeit ja noch eines vorrätig, wenn nicht..... Pech gehabt :)

Gruß
Olli

olli16 schrieb:
Ich habe eins heute Vormittag online bestellt und um 11:24 Uhr eine Auftragsbestätigung per email bekommen (wahrscheinlich automatisch generiert :mad: ).
Ich hab mit mir gehadert, aber ich wollte erst sicherstellen, dass es eins in plain ist.

Naja, irgendwo gibts sicherlich noch einen Shop, der Messer verkauft...
:steirer:

Hi, alle zusammen,

sind leider alle verkauft. Hätte gerne auch eins gehabt, aber schwuppdiwupp, warens weg. Zentrale hat keine mehr. Stähle waren 154er und ATSler. Keine M2 er Stähle.
Könnte sein, dass in der Kölner ode Dortmunder Filiale noch 2 sind, also morgen schnell anrufen und nicht böse sein, wenn sie weg sind.
Solche Angebote bekommt jeder geschickt, man muss sich nur in der Zentrale mal einen Katalog zusenden lassen ( ab August ) , dann kommen auch die kleinen Flyer.
Sorry, dass ich gestern nicht posten konnte, war mit nem Jäger unterwegs.

Zurück