Angelaufene Kohlenstoffstahlklingen (mit Hamon?)

Litle

Mitglied
Moin!
Mich würden eure Kohlenstoffstahlklingen interessieren, die ihr regelmässig im Einsatz habt.

Also nicht frisch polliert aus der Werkstat sondern nach Monaten bzw. Jahren des Einsatzes.

Vorallem fände ich Bilder von Klingen, die mal einen Hamon hatten,(vielleicht auch mit nem vorher-nacher-Bild) interessant!

:super:

Ja, das würde mich auch interressieren, insbesondere die mit Hamon, sieht man den nach ein paar Monaten des gebrauchs überhaupt noch?:confused:
mfg dontes1

... ich bin leider auch in der nächsten Woche noch fernab meiner Kamera, das Bild muss also folgen.
Ich gehöre allerdings zur 'putzenden' Fraktion-
Wenn sich mein kleines EDC mit Feilenstahlklinge und Hamon verfärbt hat wird es also umgehend wieder poliert. Die Gebrauchspatina unterscheidet sich übrigens bei mir nicht von anderen, hamon-losen Gebrauchsklingen!
Ist keine blaue Polierpaste zur Hand tuts auch die weiße Zahnpasta von Feinkost-Albrecht;
Ich bilde mir sogar ein, dass damit der Hamon besser sichtbar wurde, nachdem ihn diverse Fruchtsäuren, Knoblauch und Zwiebeln zuerst verschwinden liessen.

mfg
Tct II

Die Suche war mein Freund .... hier ein paar von mir:

DSC00544.jpg

DSC00540.jpg

Gruß, C.

Zurück