Ankermesser (gesammelte Themen)

Im Nachgang zum MesserGabelScherenMarkt in Solingen konnte ich bereits einige selten anzutreffende Hersteller von Ankermessern mit Abbildungen aus ihren historischen Verkaufskatalogen / Musterbüchern hier vorstellen.

Diesmal folgen Abbildungen von OTTER - Ankermessern aus undatierten Katalogen der Firma Gebr. Berns:

Berns, Gebr. OTTER c.1960.x.jpg
c.1960er Jahre
Berns, Gebr. OTTER 1980er.x.jpg
c.1980er Jahre

Grüße
cut

IMHO paßt Deine Vaiante eigentlich besser zum eher rustikalen Charme (und wohl auch angedachten Einsatzbereich) der Ankermesser.

Wird langsam Zeit, daß Du Dir ein Logo für so'n rundes Schild für in 'nen Griff zu pappen ausdenkst, bei all' den schönen Stücken ... ein naheliegendes Symbol dafür wäre ja schnell gefunden ;)

Sind die Schalen ohne Nieten geklebt @Quadrat ? Und die Nieten dann darunter versteckt? Sieht auf jeden Fall sehr elegant aus :)

IMHO paßt Deine Vaiante eigentlich besser zum eher rustikalen Charme (und wohl auch angedachten Einsatzbereich) der Ankermesser.

Wird langsam Zeit, daß Du Dir ein Logo für so'n rundes Schild für in 'nen Griff zu pappen ausdenkst, bei all' den schönen Stücken ... ein naheliegendes Symbol dafür wäre ja schnell gefunden ;)
Ich erwarte da schon ein perfekt eingelegten Anker. Die Erwartungen sind hoch, er übertrifft sie aber trotzdem jedes Mal.

Vielen Dank für die Blumen, @kaiman. :)

... ein naheliegendes Symbol dafür wäre ja schnell gefunden ;)

Wäre es? Ich bin für jeden Input offen. :)

Sind die Schalen ohne Nieten geklebt @Quadrat ? Und die Nieten dann darunter versteckt? Sieht auf jeden Fall sehr elegant aus :)

Ja, die Nieten sind unter den Schalen "versteckt".
Ich habe mich bewusst für dickere Griffschalen entschieden, um die Haptik zu verbessern - im Vergleich zum Original.

Ich erwarte da schon ein perfekt eingelegten Anker. Die Erwartungen sind hoch, er übertrifft sie aber trotzdem jedes Mal.

Merci. :)

Zurück