Ankündigung! Gesenkgeschmiedete Küchenmesser

Hallo Peter,

da noch niemand gefragt hat.

Wie hoch sind denn die beiden Stähle gehärtet?
Hat man am Integralteil eine plane Auflagefläche?

Danke und Grüße
Niko

Hallo Niko,

habe ich eben oben ergänzt.:

Härte monostahlklingen: ca. 52-54 HRC
Härte Damasteelklingen: ca. 58-59 HRC

Am Integralteel hat man zum Erl hin eine Plane auflagefläche, an die man das Griffstück exakt anpassen kann.

Ich habe einige Holzarten in der Auswahl, die ich mit einem vorgefräßten/vorgebohrten Sackloch für den Erl anbieten kann in Vorbereitung.

Damit kann man einiges an 'Anpassarbeit' sparen, da Klingen nahezu spielfrei passen.

Bilder kommen demnächst.
(Durch die beiden Schmiedekurse Ende Mai wird es zeitlich knapp) aber anfang Juni dürfte ich es packen.

gruß

Peter

Hallo Peter
ich bin neu im Forum und habe mit Begeisterung Deine Klingen in Deinem Shop gesehen...und gleich 2 bestellt. Leider habe ich bis jetzt auf meine Anfragen keine Antwort erhalten..benötige diese aber dringend da ich weitere Klingen bestellen möchte. Deshalb meine Bitte um Beantwortung. Vielen Dank und schöne Grüße
Ingomar

hallo
Ja..habe schon mit Peter (und Gattin) jetzt einigemale gemailt...Super netter Kontakt..und sehr fachmännisch..habe natürlich gleich 2 Klingen bestellt und bekomme diese in der nächsten Woche. Ich freue mich schon darauf..und dann werde ich gleich 1 oder 2 der wunderschönen Damstklingen bestellen...die haben mir es ziemlich angetan...werde dann wieder posten und wenn die Messer fertig sind Bilder präsentieren.
nochmals Danke für die freundlichen Mails an Peter und Gattin
X4

Klingen sind verfügbar.

Die Klingen sind vergangene Woche eingetroffen.

In Monostahl sind sie alle verfügbar.
In Damasteel fehlen leider die Santokus. alle anderen sind da.

In Reiskirchen werde ich Sie auf jeden Fall dabei haben.
In Den Shop werde ich sie vermutlich erst nach Reiskitrchen eintragen können.
Vorher schaffe ich das zeitlich nicht mehr.

gruß
Peter

Hurra! Dann sind meine zwei Mono- Santokus auch dabei, oder?

Dann bring ich die doch noch bis Weihnachten fertig! ;)

Zurück