Anmeldung Passaround Work Sharp Messerschärfer

beagleboy

Premium Mitglied
Nachdem der Work Sharp Messerschärfer ja auch hier im Forum schon heiß diskutiert wurde, möchten wir an dieser Stelle mal eine Basis für eine faktenorientierte und erfahrungsbasierte Diskussion schaffen. :D
Daher schicken wir einen Work Sharp in den Passaround.

09dx001.jpg

Österreicher sind als Teilnehmer immer willkommen, und die Passaround-Regeln kann man HIER nochmal nachlesen, wenn man Bedarf hat.

Eine spezielle Zusatzklausel möchte ich hier noch einfügen: da der Work Sharp ja mit Verschleißteilen arbeitet und ich keine Lust habe, eine Riesenkiste voller Ersatzbänder mitzugeben, bitte ich um die Berücksichtigung des folgenden:

Der Passaround dient dazu, Erfahrungen mit dem Gerät zu machen und ihn auszuprobieren, um danach ein Review schreiben zu können, das nicht auf Hörensagen beruht.

Der PA dient nicht dazu, den eigenen kompletten Messerbestand, den der Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn, Freunde und Bekannten auf Vordermann zu bringen.

Natürlich lege ich Ersatzbänder bei, und man kann und soll auch verschiedene Messer damit schärfen. Aber ich denke, Ihr wißt, was ich damit meine. ;)

Anmeldung nur hier im Thread; schickt mir bitte keine Mails mit Daten, bevor ich die Anmeldung nicht geschlossen habe.

Da muss man dabeigewesen waren! (Plusquamperfekt für Anfänger)

Ich auch!:steirer:

Wenn ich im anderen Thread schon das Maul aufreisse, dann will ich dem jetzt auch Taten folgen lassen :steirer:

Count me in!

Hallo,

lt. Produktvideo ist das Teil idiotensicher, also das richtige für mich.
Melde mich daher auch für den Passaround an.

Heinz

Servus!

Also nach der kontroversiellen Diskussion will ich das Ding unbedingt testen.

Andreas

So, dann sieht das so aus, als wären wir jetzt vollständig.

Jetzt kommt der Teil, auf den ich jedesmal besonders gespannt bin, weil es bisher noch kein Passaround-Team geschafft hat, diese Hürde zu nehmen. :glgl:

• Bitte schickt mir alle nochmal Eure Adressdaten per Mail, auch wenn Ihr schon einmal an einem meiner PAs teilgenommen habt.
  • Neulinge schicken bitte als Anhang einen Scan des Personalausweises sowie die unterzeichneten PA-Regeln mit.
  • Schickt die Mail bitte nicht über den Forumsserver, sondern an meine Dienstmail: marc.goetzmann@boker.de
  • Schreibt bitte in den Betreff EUREN FORENNAMEN (!) und "Passaround Worksharp".
  • Schreibt eventuelle Termine, zu denen Ihr verhindert seid, am besten gleich mit in die Mail.

So, ich bin sehr gespannt, ob wir Premiere feiern können und es alle schaffen, die Mails korrekt zu schicken. :D

Ich mache das übrigens nicht aus Spaß, sondern weil es mir die Arbeit mit den Passarounds sehr erleichtert, wenn die Mails so kommen und nicht anders.

Sobald ich alle Daten habe, schicke ich die Liste nochmal rum und poste den Start.

Danke im Voraus für Eure Kooperation. :)

Email ist gestern raus gegangen und damit verabschiede ich mich für die nächsten 2 Wochen in den Urlaub :super:

So, zu allererst mal meine Entschuldigung, daß das so lange gedauert hat.
Ich stecke zur Zeit schwer in den Vorbereitungen für unseren Herbstkatalog, daher habe ich viel zu wenig Zeit für andere Dinge.

Aber der Schärfer ist heute auf die Reise nach Österreich gegangen.

Dirkb, Du bist jetzt doch nicht am Schluß, sondern der zweite, bekommst das Teil jetzt also in etwa 14 Tagen, da Dein Urlaub ja vorbei ist.

Die Teilnehmerliste mit Terminen schicke ich am Montag noch per Mail an alle raus, das habe ich heute nicht mehr geschafft.

Zum Ablauf:

Der Schärfer ist eines unserer Muster, also bereits gebraucht, und es liegt noch ein kleines Sammelsurium an Bändern dabei.

Zusätzlich liegen jeweils 2 Sechserpacks 220er und 6000er Bänder dabei, es gibt also von jeder Sorte 12 Bänder, so daß jeder einen Satz Bänder durchnudeln kann. Bitte haltet das ein, damit dann nicht später im Test die Teilnehmer auf abgenudelten Bändern sitzen.
Es geht ja nicht darum, Euren Messerbestand zu sanieren, sondern um einen Test. Und mit einem Satz Bänder kann man ja locker einige Messer schleifen, das sollte also reichen.

Von den grünen (80er) Bändern habe ich jetzt keine zusätzlichen beigelegt, da diese nicht zum Messerschärfen gedacht sind, sondern für extrem grobe Sachen wie Spaten, Rasenmähermesser, für allgemeine Schleifarbeiten (entlacken/entrosten etc.), und da das ja hier nicht so die Rolle spielt, habe ich das weggelassen.

Und als weiteres Zubehör liegt neben den beiden serienmäßigen Führungen (40° Küchenmesser und 50° Outdoor) noch die optional erhältliche 40° Outdoorführung dabei.

Es kann nichts schaden, vor Gebrauch mal in die Bedienungsanleitung zu schauen. Und/oder auch auf das Video, das wir HIER noch haben.

Das Teil ist zwar nicht kompliziert und die Handhabung ist einfach, aber trotzdem ist es etwas komplexer und vielseitiger, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Der erste Teilnehmer eröffnet seinen Reviewthread am besten im Unterforum "Wartung und Pflege"; ich denke, da paßt das am besten hin. Bitte mit aussagekräftigem Titel!

Ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen.

Viel Spaß allen wünsche ich! :super:

Bis jetzt habe ich noch nicht mal den Karton geöffnet. (Kunde drohte mit Auftrag). Wenn hier kein massiver Widerspruch erhoben wird, schicke ich das Paket Do oder Fr ab, um noch testen zu können. Kommt Widerspruch, laufe ich noch heute zur Post.

Zurück