Anmeldung Vorab-Passaround zum Ken Onion WorkSharp Knife and Tool Sharpener

beagleboy

Premium Mitglied
Nachdem der WorkSharp Knife & Tool Sharpener sich am Markt innerhalb recht kurzer Zeit sehr gut etabliert hat, wurde von WorkSharp in den USA vor kurzem eine zweite Version, die "Ken Onion Edition" auf den Markt gebracht.

knife___tool_sha_51a4c732c2e1c.jpg

Daß die erste Version teilweise etwas kontrovers diskutiert wurde, ist hinlänglich bekannt und auch im Passaround zu diesem Gerät nochmal nachzulesen.

Schon damals standen wir in engem Kontakt mit dem Hersteller Darex, und in die neue Ken Onion Edition sind viele Erkenntnisse aus dieser ersten Serie in Form von Verbesserungen und Erweiterungen eingeflossen.

Die wichtigsten Verbesserungen gegenüber dem Ursprungsmodell:

• Variable Bandgeschwindigkeit mit vorwählbarem Maximum
  • Variabler Schleifwinkel von 15° bis 30°, einstellbar in 1°-Schritten
  • Breitere Bänder mit verbesserter Führung, die ein Kippen des Bandes so gut wie unmöglich machen (Stichwort "Verrundung der Klingenspitzen")
  • Größere Auswahl an Bändern
  • Variable Klingenauflage für optimale Führung ohne Hindernisse (Stichwort "letzter Zentimeter ungeschärft")
  • Keinerlei Einschränkung des Funktionsumfanges im Vergleich zum Vorgänger
  • Erweitertes Zubehörprogramm

Klingt nicht so schlecht, oder? :hehe:

Jedenfalls ist die Ken Onion Edition (die so heißt, weil K.O. an der Entwicklung beteiligt war) sicher eine ganze Ecke weiter auf anspruchsvolleres Publikum ausgerichtet als das Ursprungsmodell (das es natürlich weiterhin geben wird).

Also: alle MF-Mitglieder dürfen hier am Passaround teilnehmen, und das Procedere ist das übliche:

• 10 Tage Testzeit
  • Verpflichtung zum Review
  • Einhaltung der PA-Regeln, wie sie im PA-Forum nachzulesen sind.
  • Für jeden Teilnehmer steht ein Satz frischer Schleifbänder zur Verfügung.
  • Den für den Betrieb in Deutschland erforderlichen Spannungswandler stellen wir zusammen mit dem Gerät zur Verfügung.

Wir haben mehrere Testgeräte aus den USA bekommen, von denen wir zwei Stück im PA zur Verfügung stellen, wir können also zweigleisig fahren, was Wartezeiten verkürzt.

Anmeldung bitte ausschließlich hier im Passaround; schickt mir noch keine Mails, bevor ich die Anmeldung geschlossen habe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anmeldung Vorab-Passaround zum WorkSharp Knife and Tool Sharpener "Ken Onion Edit

Ahoi,
das klingt wirklich gut.:super:
Da möchte ich gerne mitmachen.
Danke
Excalibur

AW: Anmeldung Vorab-Passaround zum WorkSharp Knife and Tool Sharpener "Ken Onion Edit

Jawoll, auf eine Neues!

Danke Marc!

Da wäre ich unglaublich gerne mit an Bord.
Bei mir auf der Arbeit liegen ca. 19 Messer aller Größen und Formen herum, bei denen ich mich schon seit Monaten vor einem Grundschliff drücke, Testmaterial ist also reichlich vorhanden.

Dankeschön,
Christian

Das klingt gut!
Vor allem klingt gut, dass sich die Kritik wer zu Herzen genommen hat. Bravo!

Na klar bin ich da dabei! Ich hatte die erste Version ja auch schon in Händen.

Marc, vielen Dank!

Andreas

Da wäre ich auch gern dabei!

Gruß
Carsten

Bei diesem Passaround würde ich auch sehr gerne mit machen.

Claus.

Die Verbesserungen schreien ja förmlich nach: Das will ich testen...
Bin also auch mit von der Partie.

Sven...

Ich habe den PA der ersten Version interessiert verfolgt und würde hier gerne selbst testen.

Gruß Th.

Ich würde die verbesserte Version auch gerne testen.

Das könnte die Lösung eines meiner Probleme sein. Ich wäre auch gern dabei.

Ich würde auch gern teilnehmen

So, die Worksharps sind heute eingetroffen.

Wenn jetzt noch die Belt Kits kommen, dann kann es auch schon bald losgehen.

Noch ist Platz an Bord, und wir starten wie gesagt zweigleisig, d.h. Wartezeiten halbieren sich.

Moin Marc!

Also ich würd gern mitmachen, aber dieses Jahr werd ich kaum noch Zeit finden den WorkSharp ordentlich zu testen.
Denkst du, der PA zieht sich lange genug, dass ich erst im neuen Jahr an der Reihe bin, wenn du mich ganz ans Ende setzt?

Moin Marc!

Also ich würd gern mitmachen, aber dieses Jahr werd ich kaum noch Zeit finden den WorkSharp ordentlich zu testen.
Denkst du, der PA zieht sich lange genug, dass ich erst im neuen Jahr an der Reihe bin, wenn du mich ganz ans Ende setzt?

Ja klar, das kriegen wir auf jeden Fall hin.

Zurück