War in den letzten Tagen viel Lampen-Shops unterwegs und da ist mir eines aufgefallen: Es gibt keine weißen Taschenlampen, nur schwarz, schwarz, hier und da mal was farbiges aber eben kein weis.
Da ist mir die Idee gekommen:
- Wäre es möglich eine Lampe zu pulverbeschichten?
Natürlich müssten man nur den rohen Lampenkörper haben und alle weitere Elektronik ausbauen. Vllt sogar nur den Teil beschichten, wo sich die Batterie befindet, dann müsste man die Gewinde sehr präzise abkleben und evtl das Rohr ganz verschließen. Soweit mein erster Gedanken.
Nun aber kommt ein Problem auf das ich keine Antwort weis:
- Kann man anodisiertes Metall überhaupt beschichten ? Wie dick ist die Oxidschicht, denn bei einer Pulverbeschichtung wird vorher i.d.R alles abgestrahlt. Dabei wird sicher die Riffelung und letzendlich auch der Grip drunter zu leiden haben, aber das ist dann zweitrangig.
Was sagt ihr zu dieser Idee? Ist das theoretisch machbar ?
Da ist mir die Idee gekommen:
- Wäre es möglich eine Lampe zu pulverbeschichten?
Natürlich müssten man nur den rohen Lampenkörper haben und alle weitere Elektronik ausbauen. Vllt sogar nur den Teil beschichten, wo sich die Batterie befindet, dann müsste man die Gewinde sehr präzise abkleben und evtl das Rohr ganz verschließen. Soweit mein erster Gedanken.
Nun aber kommt ein Problem auf das ich keine Antwort weis:
- Kann man anodisiertes Metall überhaupt beschichten ? Wie dick ist die Oxidschicht, denn bei einer Pulverbeschichtung wird vorher i.d.R alles abgestrahlt. Dabei wird sicher die Riffelung und letzendlich auch der Grip drunter zu leiden haben, aber das ist dann zweitrangig.
Was sagt ihr zu dieser Idee? Ist das theoretisch machbar ?