Antivirus Folder

Tja, was soll man dazu noch sagen? Ein wunderschönes Stück! Ich bin schwer begeistert. Ein edles Messer für Könige ;) . Besonders beeindruckt mich die Schräge, die absolut gleichmäßig rings um den Rand über die verschiedenen Griffmaterialien läuft. Perfekt verarbeitet. Hast Du vielleicht noch ein Foto vom Filework?

Zuletzt bearbeitet:
@ ALL!

Ein herzliches DANKE erst Mal für die vielen NETTEN Beiträge die Ihr geschrieben habt!

Das ist Wundsalbe für die schwielen an den Händen von einem "Bürohengst"

@JB1964!
P.S. Wir haben uns einmal bei der ÖGUSSA getroffen, falls du dich erinnerst.
Natürlich erinnere ich mich noch an unser Treffen in Wien! Was glaubst Du, welche Teile (natürlich vorher im Ganzen) vom Folder mal deine waren? Aber jetzt ist es alle :( hast Du noch was davon?

@taramonas!
Bei Deinem Sahnestück ist mir aufgefallen, dass es nicht so ausschaut als wären die Steine von oben gefasst. Vielmehr denke ich, dass Du sie von hinten eingesetzt hast. Richtig?
JA die Steinchen in den Griffschalen sind von unten geklemmt, hast Du natürlich sofort überlauert :haemisch:
Das Steinchen im Öffnungspin ist von oben gefasst hat auch einiges an mühe gekostet. :haemisch:

@Carnivor!
Hast Du vielleicht noch ein Foto vom Filework?
Natürlich!
Habe gleich zwei angefügt weil ich mich nicht für eines davon entscheiden konnte :haemisch:

Bild8.jpg

Bild9.jpg

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hallo xxa

2xDonnerwetter xxa, was hast du da für ein Sahneteil gebaut :staun:

Gefällt mir sehr gut. :super:

Wenn dein erster Folder schon so ein Schmuckstück ist,wie werden dann erst die Nachfolger aussehen ?

Gruß William

@JB1964!

Natürlich erinnere ich mich noch an unser Treffen in Wien! Was glaubst Du, welche Teile (natürlich vorher im Ganzen) vom Folder mal deine waren? Aber jetzt ist es alle :( hast Du noch was davon?)

Nein, leider!

Freue mich aber trotzdem auf dein nächstes Stück! Wieviele Messer hast du bisher insgesamt gebaut? Das mit dem Erstlingswerk hat sich ja auf Folder bezogen.

Hallo xxa,

Bezogen auf Deinen 1ten Beitrag :

So grosse Probleme kann es gar nicht geben, die es rechtfertigen würden, dass so ein geniales Messer nicht hätte entstehen dürften ...

Absolut toll, dass Du die Probleme gemeistert hast, und dieses Folder nun entstanden ist.
Eigentlich fast unglaublich, dass es sich da um ein Erstlingswerk handeln soll, da stauen wohl Laien und Fachleute !!!

Ich würde jenfalls dieses Messer einer weiteren (2ten) Frau bevorzugen :

Frauen kosten Anfangs weniger und werden mit der Zeit richtig teuer.
So ein Folder kostet wohl 1x ordentlich Geld, danach darf man es völlig umsonst lieben, bis ans Ende aller Tage ....

Kurzum : Respekt !!! ein wirklich überragendes Messer, was nicht in der Masse untergeht

Grüsse,
Serge

Auch Euch ein Danke für die netten Beiträge!

Freut mich, dass euch mein erster Folder gefällt ;)

@ JB1964!
Wieviele Messer hast du bisher insgesamt gebaut?
Nun das war mein erstes Messer. Dann wurden mir wie oben erwähnt 4 Klingen "geklaut" dann war das eigentlich wenn ich mich nicht verzählt habe meine 6te Klinge und mein 2tes fertiges Messer.

@ xyored1965!
So ein Folder kostet wohl 1x ordentlich Geld, danach darf man es völlig umsonst lieben, bis ans Ende aller Tage ....
Da muss ich Dir rechtgeben, da sind schon einige €s reingelaufen was soll´s :haemisch:
Das Geld muß unter die Leute und mit dem lieben bis ans Ende bin ich gerade dabei :haemisch:

Was nun noch fehlt, ist der "Schlafsack" für den Folder, damit ich ihn immer bei mir tragen kann. Dafür habe ich eine Profi für Leder gesucht und gefunden und zwar den Christian aus Wien der mir diesen macht.
Wenn er fertig ist, stelle ich die Fotos rein.

Grüße aus A von

Franz

Hallo Franz
Ja ich hatte das Messer schon in der Hand, aberrrrr ohne Beschalung. :haemisch::haemisch::haemisch::haemisch:
Ich muß sagen wirklich einmalig verarbeitet.:super::super::super:
Superschönes Messer das du da gebastelt hast. Gratuliere.:staun::staun::staun:
Gruß Helmut

Wow, das ist mal ein echt traumhaftes Klappmesser. Tolle Verarbeitung, tolles Design, tolles Finish.

Nur einen Wermutstropfen gibt es für mich persönlich. Da steckst Du so viel teures Material an Gold und Steinen in dieses wunderschöne Teil und greifst ausgerechnet beim Stahl zu einem Industrie-Massenprodukt. Ein rostfreier echter Damast, z.B. von Fritz Schneider oder Devin Thomas, hätte diesem wunderschönen Messer gut gestanden.

Achim

@ Achim!
Ein rostfreier echter Damast, z.B. von Fritz Schneider oder Devin Thomas, hätte diesem wunderschönen Messer gut gestanden.
Werd mal nach den Jungs googel, die kannte ich bis heute leider nicht. :ahaa:

xxa/Franz

xxa,

wer bei seinem 2. Messer von Leuten wie Jürgen oder Achim so ein dickes Lob kriegt, der ist ein ganz großer.

Einen absolut umwerfenden Folder hast du da gebaut.

Da wünsch ich mir doch, ich hätte auchmal ne harte Lehrzeit als Metaller gehabt.

Thorsten

@ Achim!

Danke nochmals für den TIPPPPP :ahaa:

Habe nach den Jungs geoogelt, Gator Skin, Crazy Lace oder Ribbon Lace die können schon was, da muß ich Dir Recht geben!
Wenn jemand einen aus "rostfreiem echten Damast" bestellt werde ich ihn gerne machen und die Fotos davon posten wenn der Kunde zustimmt :D.

@ yaammoo!
Da wünsch ich mir doch, ich hätte auchmal ne harte Lehrzeit als Metaller gehabt.
Da Du sicher noch nicht zu alt bist, kannst Du das ja nachholen!
Wie Du oben lesen kannst, lernen auch ältere Herrn jeden Tag noch was dazu, und das ist Gut so :haemisch:

@Helmut!
Und ich hab heute als erster das Kleid dazu gesehen
Kommt gut
Da es heute angekommen ist, möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalen.
Der Künstler war/ist Christian Schaly aus Wien
Wie gefällt es Euch?
Daneben liegt meine Haarspange, die habe ich 1998 gemacht, Ja auch Männer haben/tragen so was in A. Da ich die Hose nicht runter lassen wollte um die Gürtelschnalle zu fotografieren gibt es nur ein Foto von der Spange, ist alles aus Sterlingsilber und täglich in Verwendung :steirer:

Schlafsackzu.jpg

Schlafsackoffen.jpg

Grüße aus A von

xxa/Franz

@ yaammoo!

Da Du sicher noch nicht zu alt bist, kannst Du das ja nachholen!
Wie Du oben lesen kannst, lernen auch ältere Herrn jeden Tag noch was dazu, und das ist Gut so :haemisch:

xxa,

das ist aber nett, dass du mich als noch nicht so alt einschätzt. Aber mit 43 noch ne Lehre anzufangen ist mir doch ein wenig spät, zumal ich als Metaller sicherlich nur einen Bruchteil von dem Verdienen könnte, was ich heute verdiene. Aber trotzdem lerne ich als älterer Herr noch viel dazu, nicht nur in der Metallbearbeitung, nur halt durch Versuch und Irrtum.

Das Etui für dein Messer ist übrigens auch ganz toll.

Thorsten

Zurück