Anton Wingen Grillbesteck?

searcher

Mitglied
Hallo messerfreunde ich habe hier ein Grillbesteck? von Anton Wingen jr,kennt dieses set jemand?also alter etc.
Das set ist riesig ich habe auf dem foto links ein puma tranchierbesteck danebengelegt für den größenvergleich im netz kann ich nichts darüber finden.
aber vielleicht kennt es ja ein sammler.über informationen bin ich dankbar,ach ja die messer haben eine gesamtlänge von 45 cm und 50 cm
twingo-23113712-b2S.jpg

kennt niemand das grill oder tranchierbesteck?
ich vermute das es schon was besonderes ist in dieser xxl ausführung.
mich würde halt interessieren wann man es datieren kann,was ich sagen kann ist das jedes teil gemarkt ist mit anton wingen jr und dem kopf,ich würde aber sagen das es entweder geätzt oder gelasert ist,wodurch ich es als nicht sehr alt einschätzen würde,ich habe auch gehört anton wingen würde es wohl nicht mehr geben.

kennt niemand das grill oder tranchierbesteck?
ich vermute das es schon was besonderes ist in dieser xxl ausführung.
mich würde halt interessieren wann man es datieren kann,was ich sagen kann ist das jedes teil gemarkt ist mit anton wingen jr und dem kopf,ich würde aber sagen das es entweder geätzt oder gelasert ist,wodurch ich es als nicht sehr alt einschätzen würde,ich habe auch gehört anton wingen würde es wohl nicht mehr geben.

Warum nur diese Ungeduld, searcher?
Das passende Fachforum wäre übrigens vintage knives.

Mit "Grillbesteck" liegst Du natürlich richtig, diesen Begriff nennt zumindest ein Verkaufskatalog der seit 1995 nicht mehr existierenden Firma Anton Wingen jr..
Das Besteck gab es 1975 in zwei Varianten: in einer repräsentativen Schatulle oder wie hier abgebildet auf einer Lederplatte:

http://i119.photobucket.com/albums/o146/germania_photos/Wingenjr3066Grillbestecka.jpg

Grüße
cut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück