antwortschreiben auf meine online petition

Beisser

Mitglied
da dieser thread geschlossen ist http://www.messerforum.net/showthread.php?t=53401
mach ich mal einen neuen auf.

gestern erhielt ich folgenden brief v. deutschen bundestag, petitionsausschuss, mit der post.
ich zitiere:

sehr geehrter herr (beisser) :steirer:

im auftrag der vorsitzenden des petitionsausschusses des deutschen bundestages, fr. kersten naumann, mdb, danke ich ihnen für ihr schreiben. (ich fühle mich geehrt :steirer:)
zu der von ihnen vorgetragenen thematik ist aufgrund sachgleicher petitionen bereits eine prüfung eingeleitet worden.
im interesse einer eingehenden prüfung aller eingaben bitte ich um verständnis, dass das verfahren einige zeit in anspruch nehmen wird. über das ergebnis der parlamentarischen prüfung erhalten sie zu gegebener zeit eine abschließende antwort.
personenbezogenen daten werden unter wahrnehmung des datenschutzes gespeichert und verarbeitet. (das macht mir angst :eek:)

mfg.....

gruß
Arne :super:

Ich habe dieses Schreiben gestern auch bekommen.
Daß mit dem Speicher und Verarbeiten der personengebundenen Daten gab bei mir zu Hause auch große Besorgnis.
batsuzan:teuflisch

Servus.

Selbiges Schreiben ist auch bei mir eingetrudelt. Ist schon meine 2. Petition. Beim ersten Mal hab ich noch keine definitive Auskunft gekriegt, weil da alles noch im Entstehen und daher (noch) keine verlässliche Information zu kriegen war.
Wie's aussieht, wird es dieses Mal etwas handfesteres werden.Hoffentlich werden unsere Volksveräppler (Ausnahmen gibt's Gott sei Dank auch) durch die eingehenden Beschwerden etwas vorsichtiger mit schnellen Beschlüssen und denken nach, bevor etwas entschieden wird.

Mal schaun.

Ich habe auch dieses Antwortschreiben bekommen. Dachte schon die haben mich vergessen :) Was mich positiv überrascht hat, ist die Tatsache das es kein Automatisch erstellter Wisch war, sondern doch tatsächlich von einem lebenden Menschen Unterschrieben wurde. :super:

Kann ich jetzt eigentlich noch an einer zweiten Petition zum gleichen Thema teilnehmen oder geht das nicht ?

Vielleicht weiß hier "Mister Bean" weiter. Versuch es einfach mal mit der Schere und der Kreditkarte.:steirer:
Gruß Egbert

Meine Empfangsbestätigung ist jetzt auch angekommen.

Hinter dem Schrägstrich rechts habe ich die 0190 als letzte Zahl. Ist das jetzt sie Anzahl der Petitionen zu dem Thema?

Meins ist auch gerade angekommen, --/0195
Sieht nach Ausgangs-/Eingangsregistrierung aus, jedenfalls ist es ein amtliches Aktenzeichen, auf das man bei Antworten Bezug nehmen soll...

Gruß Andreas

Moin,

ich habe meine Antwort am 06.03. bekommen ( /148). Da der Wortlaut immer der gleiche ist (Computergeneriert / Textbausteine), erwarte ich nicht viel von dieser Petition. Warscheinlich landet das Ganze in einer Statistik.

Bei dem Protest gegen die Rechtschreib-Reform lief es ja auch so ähnlich, obwohl sich daran wesentlich mehr Leute beteiligt haben:mad:

Gruß
Olli

Zurück