G
gast
Gast
Hallo zusammen,
ich habe schon ordentlich die SuFu genutzt und auch jede menge gefunden.
Ich hoffe nur das ich jetzt auch alles richtig mache.
Wir haben heute im Garten zwei Apfelbäume (Sternrenetten) gefällt.
Von dem ersten Baum hab ich nun schon mal einen teil des Stammes zum trocknen vorbereitet und mich versucht an die hier gefundenen Empfehlungen zu halten.
Ich hab den Stamm auf 40 cm abgelängt und dann in der Mitte aufgetrennt.
die Die Hirnholzseiten habe ich versiegelt. Nun wollte ich die Hälften zunächst in einem Holzregal in unseren Aussenkeller lagern.
Meine Fragen die noch geblieben sind, sind folgende:
Kann ich später nur das dunkle Kernholz verwenden oder auch das helle Splintholz?
Hab ich jetzt auch an alles gedacht, oder würdet Ihr die Stämme noch weiter aufsägen?
Falls mir Fehler unterlaufen sind, kann ich das noch bei den verbliebenen 6 Metern Stamm besser machen
Ansonsten finde ich das Forum und die Mitglieder hier wirklich klasse!
Ich beteilige mich zwar sehr selten an Diskussionen ,aber das liegt hauptsächlich daran das nahezu alle meine Fragen hier schon beantwortet wurden
Viele Grüße
Manfred
ich habe schon ordentlich die SuFu genutzt und auch jede menge gefunden.
Ich hoffe nur das ich jetzt auch alles richtig mache.
Wir haben heute im Garten zwei Apfelbäume (Sternrenetten) gefällt.
Von dem ersten Baum hab ich nun schon mal einen teil des Stammes zum trocknen vorbereitet und mich versucht an die hier gefundenen Empfehlungen zu halten.
Ich hab den Stamm auf 40 cm abgelängt und dann in der Mitte aufgetrennt.
die Die Hirnholzseiten habe ich versiegelt. Nun wollte ich die Hälften zunächst in einem Holzregal in unseren Aussenkeller lagern.
Meine Fragen die noch geblieben sind, sind folgende:
Kann ich später nur das dunkle Kernholz verwenden oder auch das helle Splintholz?
Hab ich jetzt auch an alles gedacht, oder würdet Ihr die Stämme noch weiter aufsägen?
Falls mir Fehler unterlaufen sind, kann ich das noch bei den verbliebenen 6 Metern Stamm besser machen
Ansonsten finde ich das Forum und die Mitglieder hier wirklich klasse!
Ich beteilige mich zwar sehr selten an Diskussionen ,aber das liegt hauptsächlich daran das nahezu alle meine Fragen hier schon beantwortet wurden
Viele Grüße
Manfred