Applegate/Fairbrain Varianten

Kay

Mitglied
Moin,

habe vor kurzem in der e-bucht Varianten von den Appelgate/fairbrains gesehen, wo die klinge ein Tiger-strip finish hatte:staun: das sah ja schon mal nett aus!

Nun habe ich in dem Beitrag zu/über D. Pohl sein neues Buch(fahre gleich mal in die Stadt, in die Bücherei) Appelgate/Fairbrain´s gesehen wo die Griffe nach Micarta aussehen:argw: und Beagelboy hatte auch schon ein in den Händen(nagut er arbeitet an der Quelle)...

Nun zu meinen Fragen:

1. Sind diese Varianten auch in Dland erhältlich?
2. Wenn ja, wann?
3. Was würde so ein Stück kosten?
4. Oder handelt es sich bei diesen Stücken um Costums?

Danke für eure Mühen:super:

MfG

Kay

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, das ich das Buch nicht habe und mich mit den Serienmodellen dieser Messer auch nicht so sonderlich gut auskenne. Aber da die Applegate/Fairbairn Messer von William Harsey haben oft Micarte-Griffe. Insofern würde ich auf Custom tippen. Hier gibt es ein paar schöne Fotos.

habe vor kurzem in der e-bucht Varianten von den Appelgate/fairbrains gesehen, wo die klinge ein Tiger-strip finish hatte:staun: das sah ja schon mal nett aus!
[...]

4. Oder handelt es sich bei diesen Stücken um Costums?

Mit Hirn habe ich diese Dolche noch nicht gesehen, genausowenig mit nackten Tigern auf Griff oder Klinge. :rolleyes:

Und nein, es sind auch keine Kostüme. :lach:

Aber Dietmar Pohl hat in seinem Buch unter anderem auch ein Applegate-inspiriertes Custom mit Micartagriff, und das ist ein wunderschönes Messer.

Ist ein Proto von Bill Harsey, speziell zu diesem Anlaß gefertigt.
Ich mochte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen... :staun:

Zurück