AR oder SMF ?

AWoo

Mitglied
Ich kann mich nicht entscheiden !
Möchte am liebsten beide kaufen aber JETZT habe ich nur Geld für einen.
Es wäre mein erstes Strider Folder.

Womit sollte man anfangen und warum ?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Modelle ?
Welcher Strider ist leichter, stabiler, länger etc. ? Oder sollte man ganz andere Auswahlkriterien beachten ?

Bitte helft mir !!

wenn du es immer tragen willst, nimm das smf, weil es leichter ist.
das ar ist massiv und sau stabil gebaut. wenn du weiter hinten anfasst, kannst du es auch problemlos zum abhacken der äste oder so nutzen, wei es genügend eigengewicht mitbringt.

im prinzip braust du wirklich beide, aber ich würde dann das ar und das sng nehmen, weil in der tasche getragen das etwas kleinere sng besser ist als das smf.
also, stabil unkaputtbar = ar
leichter , etwas besser in der hand liegend sng oder smf

aber alles nur meine persönliche meinung

Hi Pick-up,
eigentlich war die Sache schon klar seit ich den Picture Thread gesehen habe.
Es mußte ein SMF sein !

Dann sah ich aber dein AR TAD Edition.
Habe es mir sogar fast bei Rivers and Rocks bestellt aber irgendwie funktioniert der Warenkorb nicht richtig. Ich wähle AR TAD Edition bekomme aber den Preis vom normalen Ar.

Wenn Du was bei R&R bestellen willst, ruf doch einfach die auf der Seite angegebene Tel.-Nr. an. Dann kannst Du Dich auch kompetent von Holger beraten lassen.

ich kann dazu auch nur sagen, ruf bei holger an. seine handy nummer und alles steht im impressum von seiner HP. oder hier

Inhaber Holger Brandt, Michael Schütze
Wernerstr. 11
30519 Hannover
Deutschland

Tel.: +49 511 86 06 717
Mobil: +49 177 29 38 160
E-mail: info@riversandrocks.com

holger ist ein super netter , trau dich :D

AWoo schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden !......
..............
Welcher Strider ist leichter, stabiler, länger etc. ? Oder sollte man ganz andere Auswahlkriterien beachten ?

Leichter ist das SMF,ca170g ;das AR ca 240g.

das AR ist grösser,ca 24cm ausgeklappt.

Welches stabiler ist? Beide ausreichend dimensioniert :p

Beide finde ich klasse .

Natürlich gibt es noch das PT und das SnG...auch klasse :)

Vielleicht hast Du Gelegenheit die Messer mal in die Hand zu nehmen....

Gruss,
walter

Zuletzt bearbeitet:
AWoo schrieb:
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Modelle ?

Ich denke dass der erste Eindruck doch entscheidend ist? Das Messer, bei dem du zuerst sagtest: "...wenn dann das!..." Oder gab es das gar nicht?

Ich wußte immer, dass ich ein Strider haben muss. Und wenn dann nur ein PT, SnG oder SMF (sehen sich ja alle ähnlich...) Ich mag diesen Typ Messer halt.
Da ich aber nie eins in Händen hielt war ich mir auch nicht sicher, welches das richtige ist.... Dann habe ich irgendwann mal versucht den Einstieg zu finden und bin über den Wunsch eines PT´s zum (teureren) SnG gekommen. Allerdings nur, weil mir ein toller Forumit das SMF und das SnG zur Ansicht geschickt hat.

Ich habe STRIDER immer für super-große, massive Messer gehalten und wurde eines besseren belehrt. Das SnG ist derzeit EDC und mit Abstand eins der geilsten Messer die ich besitze.

Also wenn möglich schau dir deine Favouriten vorher mal an, wenn du Sie in Händen hältst wird die Entscheidung auch leichter.

Sollte das nicht gehen bitte doch einfach um Vergleichsbilder, die mit anderen Messern dem Vergleich dienlich sind? Die bekommt man eigentlich immer....

Mfg

König

Zurück