• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Arbeitsbedingungen

freagle

Mitglied
Beiträge
1.541
Hallo Luftauge,

hohl dir doch so einen Katalytofen oder wie die heisen, mit Gasbetrieb die sind nicht so teuer, auch wenn deine Scheune etwas undicht ist, lässt sich damit die Temperatur um ein paar Grad senken.

Ach das mit deinem Tip zu Drehmaschine hab ich auch gerade erst gelesen, gut dass du mich gewarnt hast, diese Wemas hab ich im Internet auch schon gesehn, aber ich denk dann auch realistisch, für 700DM kann man von so einer Maschine keine große Präzision erwarten. Ich werde mich die nächsten zwei Monate mal umsehen,nach einer gebrauchten. Proxondrehbänke hab ich schon gesehn und ich kenne jemanden der damit schon gearbeitet hat, die kleinere Proxon ist zwar wirklich nicht groß, da wurde Material gespart dafür ist sie präzise, es gibt auch noch andere kleinere Maschinen, die durchaus präzise sind. Da ich damit Kleinteile wie Achsen und Stoppins für Klppmesser machen will sollte die Maschine schon passgenau arbeiten, so im 2-3 Hundertstelbereich.Wenn ich so eine Drehbank gekauft habe, werde ich mal einen Bericht darüber ins Forum stellen.

Hier ein interessanter Link wo es kleinere Werkzeugmaschinen gibt:

Drehen - Fräsen - Bohren

Grüße Freagle

Meine Selbstgemachten
 

luftauge

Mitglied
Beiträge
6.702
Original geschrieben von freagle
Hallo Luftauge,

hohl dir doch so einen Katalytofen oder wie die heisen, mit Gasbetrieb die sind nicht so teuer, auch wenn deine Scheune etwas undicht ist, lässt sich damit die Temperatur um ein paar Grad senken.


Moin freagle !

Noch kälter ? :D :steirer: :glgl:
Der Raum ist einfach zu groß für einen Heizapparat.

Gruß Andreas/Luftauge
 
Beiträge
90
Hallo Leute
Ich habs da ja richtig gut, da Mein Fattern ja so ein Richtiger Bastler ist hab ich da schon einige vorraussetzungen, eine Garage Mit Ständerbohrmaschiene und alter DDR Drehbank, Bügelsäge und was Man(n)sonst noch alles Braucht, darunter einen Werkstattkeller für holz etc, dort hab ich mir mal ne Wand gesichert, wo ich Meine Meiste Arbeit mache, Bandschleifer etc...:hmpf:
Ein kleiner Raum fürs saubere arbeite ist auch vorhanden (Elektowerkstatt), Muss das ganze nur noch ein bisschen Organisieren/Einrichten und so weiter...:D
Hab bloss keine Zeit dazu...
Grüsse Christoph