arc ls led

Ich habe eine ARC-LS von Tante Modi. Wie auch immer die Brenndauer dieses winzigen Teilchens ist: Ich finde es total ge*l wie so klein so hell sein kann ... :D
 
Moin,
mal abgesehn von der anscheinend überzeugenden Helligkeit ein paar Fragen:
Wie weit reicht der Lichtkegel ? Gibt es da das typische LED-Problem mit der Fokusierbarkeit oder haben die nen Trick gefunden, dies zu umgehen ?

Gibt es die verwendet lichtquelle auch ohne das Metallgehäuse in Deutschland zu kaufen ? Welche Abmessungen hat das Teil und mit welcher Spannung wird sie betrieben ?

Alex
 
Last edited:
die ls (luxeon star)(arc ls/SF KL1) sind etwas besser (fest) fokussiert als normale 3mm/5mm led von nichia (arc aaa / photon).
 
Das ist schon mal n Anfang. Ich hab mittelrweile auch eine Firma gefunden welche die LED ohne Arc-Lampe verkauft.

Macht die Sache natürlich sehr interessant für Bastelarbeiten. Meine Idee die ich derzeit etwas verfolge: eine Petzl Zoom mit solch einer LED bestücken - das könnte funktionieren.

Denn auch wenn sie noch so schön gebaut sind, Stabtaschenlampen sind nicht das was ich gebrauchen kann. Meine Hände brauch ich für andere Tätigkeiten.

Alex
 
Das mit der Leuchtweite würde mich auch mal genauer nteressieren.
Wie sieht es mit Inova und Arc den z.B. nachts im Wald aus?
Wie weit reicht denn der nutzbare Lichtkegel so in etwa?
Das mit der Ausleuchtung des Nahbereichs habe ich in Hannover auch ausprobiert und war -natürlich- begeistert.
 
Ist so eine Funzel denn so hell wie eine Maglite? Ich kanns mir kaum vorstellen.. bei LED :staun:
Das Problem, welches ich bei Sure Fire sehe ist die kurze Leuchtdauer und die mordsteuren Batterien.
Thorsten
 
Habe noch keine Maglite gesehen (egal, welche Größe!), die so eine Helligkeit produziert wie die Arc.
Nur, wie schon gesagt: sagt doch mal was zur Leuchtweite !!!
 
@ beagleboy
Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt - ich meinte eigentlich auch Leuchtweite. Helligkeit sagt ja nicht so viel aus.
Wo bekomme ich so eine denn am günstigsten her?

Thorsten
 
Ach so...
Dieser "Tanto Modi" ist ein Forumsmitglied? Ich dachte, das sei der Hersteller :rolleyes: deswegen habe ich da bei google nix gefunden! :irre:

Thorsten
 
Original geschrieben von HeroHamster
Ach so...
Dieser "Tanto Modi" ist ein Forumsmitglied? Ich dachte, das sei der Hersteller :rolleyes: deswegen habe ich da bei google nix gefunden! :irre:

Thorsten

ROTFL
yelrotflmao.gif


und bevor Du noch weiteren Irrtümern aufliegst, die "Tante Modi" ist eigentlich ein "Onkel" mit Namen Jens :steirer:.

Ciao

Torsten
 
Uih Helden-Hamster, der war echt net schlecht ;)

Obwohl , wenn man sich anschaut was Tantchen immer so anschleppt könnt man schon meinen er macht die Sachen selber :D Übrigens ist er eigentlich gar keine Tante und auch kein Onkel sondern ein verändertes japanisches Kampfmesser :glgl:
 
Kann denn jemand von den glücklichen ARC-LS Besitzern sich zur Leuchtweite äußern?
z.B im Vergleich mit einer normalen Maglite?

Thorsten
 
Hi HeroHamster,

was ist für dich eine normale Maglite:confused:

-mini mag ???.

geschätzte leuchtweite von mir ca.60m . leuchtweite ist mit der Sure Fire E1 zuvergleichen aber nur die leuchtweite:D .
das licht der ls ist wirklich super hell kein vergleich zu einer x5T oder E1!! und eine Maglite ist im vergleich eine kerze:steirer: .
also ich kann nur sagen kaufen!! :super:

schöne grüße
Amphi
 
Original geschrieben von Amphibian
Hi HeroHamster,

was ist für dich eine normale Maglite:confused:

-mini mag ???.

geschätzte leuchtweite von mir ca.60m . leuchtweite ist mit der Sure Fire E1 zuvergleichen aber nur die leuchtweite:D .
das licht der ls ist wirklich super hell kein vergleich zu einer x5T oder E1!! und eine Maglite ist im vergleich eine kerze:steirer: .
also ich kann nur sagen kaufen!! :super:

schöne grüße
Amphi

ja ja nun trommelt er. mußte allerdings auch erst überzeugt werden:p ;)
 
Hi pick-up,

ich brauchte auch einen kaufverstärker:D

ich glaub du kennst den oder:confused: :steirer:

schöne grüße
Amphi
 
Minimag :D
nene..ich meine schon eine richtige - mit Mono-Zellen.
Für 135 Euro sollte da ja schon etwas Illumination inclusive sein!
Wo doch einige schreiben, wie mordshell sie sein soll.. aber die Größe ist natürlich ein Vorteil!

Thorsten
 
Back