Arktisch 1 - Seekuh

micha

Mitglied
da ich dieses knochen und zahnmaterial aus dem eis liebe mal wieder etwas davon aus meinem keller.

der damast ist von mir und die klinge ist 115mm lang, 28mm hoch und 2,8mm dünn. bestehend aus 1.2842 und 75ni8 auf ca 62 hrc gehärtet mit tiefkühlung. ballig auf null geschliffen.

das griffstück ist wieder selbstgemachtes shibuishi zu einer richtigen zwinge gegossen welche den griff ca 10mm umschliesst. leicht mit patinalösung behandelt.
von den zwingen bin ich immer begeisterter was die stabilität angeht.

seht selbst:

seekuh2.JPG

seekuh4.JPG

Kassse Teil micha. Deine Messer sind auf gleichbleibend hohem Niveau sehr schön anzusehen. Sehr interessant sich anhörendes Zwingenmaterial.

Dizzy

Hallo,

schön geworden. Ich mag Knochen als Griff ebenfalls sehr. Besonders gefällt mir die echte Zwinge.

Hilmar

Hast Du sehr gut hingekriegt, Micha!:super:

Der Damast gefällt mir auch und die gegossene Zwinge spricht für sich, bzw, für Dich! :cool:

Wir sehen uns in Gembloux. :)

vielen dank allen

@wrangler: ich freu mich auch schon auf gembloux...und das mir der zwinge werde ich bestimmt weitermachen. einfach weil es spass macht und auch noch gut stabil ist. macht zwar mehr arbeit mit dem legieren, modelieren, giessen und ausarbeiten, aber was solls:)

Zurück