ASSASSIN

Hallo Gerhard

Super Messer, der Titel passt auch gut.:super:
Ist der Klingenrücken auch scharf?
Danke fürs zeigen.

Servus
Gottfried
 
Wie würde hier ein Wiener sagen?
I pocks net!!! Bist du deppat! Des is a Wahnsinn!!!
Der Habenwollen-Faktor steigt von Messer zu Messer!!
Ich bin schon fleißig am sparen, denn diese Fertigkeiten werd ich wohl nie erreichen....:(
 
Hallo Gerhard,
bist ja perfekt für SG bestückt. Deine Messer werde ich mir mal gerne live vor Ort ansehen.

Dizzy
 
Last edited:
Wow, ist das hübsch! :staun:
Wenn ich jetzt noch einen Verwendungszweck dafür wüsste, würde ich das glatt haben wollen.
Hochachtungsvoll
Christian
PS: Morden tu ich nicht mehr so gerne:p
 
vielen dank euch allen für eure zahlreichen posts-
freut mich sehr, daß euch das ...werkzeug ;) (messer sind werkzeuge!!!) so begeistert!

@ombre 3000,
das ist kein guß, sondern geschmiedet und die oberfläche dann mit dremel und einem kreuzverzahnten fräser bearbeitet.

@gandalf,
die rückenschneide ist nicht geschärft, allerdings bräuchte man sie nur ein paarmal über ´nen stein ziehen, dann wäre die schärfe da.

@cry.sys,
der hauptsächlich angedachte verwendungszweck liegt (sic!) in der vitrine..

@sanjuro,
am ´schweben und leuchten´ arbeite ich noch, klappt aber nicht so ganz- mea culpa! :rolleyes:

schönes rest-ostern!

gerhard
 
Ein wirklich ganz hervorragendes Messer - das geht schon langsam in die Virgil England-Richtung... wirklich feinstes Kunsthandwerk!
Den Verwendungszweck eines Messers mit "Vitrine" zu betiteln, ist für mich allerdings nicht akzeptabel. Das schockt mich dermaßen, dass ich eigentlich den Drang verspüre, die nächsten drei Stunden eine weiße Wand anzustarren... Auch wenn es in der Realität vielleicht die meiste Zeit in der Vitrine zubringt, sollte man ein Messer doch nicht dafür bauen, sonst könntest du den Ständer gleich mit in den Griff integrieren oder die Klinge aus Pappmaschee machen. Klar dass das kein Bushcraft-Messer ist, aber man könnte es ja zumindest als edles Ausgeh-Fixed bezeichnen....
Gruß
Hannes
 
Nach längerer Abstinenz kann ich erleichtert feststellen, dass die "üblichen Verdächtigen" hier fleißig weitergemacht haben. Die Welt ist noch in Ordnung. :super:

Was soll man da noch sagen, es wurde eigentlich schon alles geschrieben.

Arthur hätte bei dem Anblick sein Excalibur in den Alteisenkontainer geschleudert. Ein wahrlich edles und unverwechselbares Stück.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
Back