Asymetrischer Dolch

siebenstern

Mitglied
Ich habe mich wieder mal an einen "asymetrischen" Dolch gemacht. Mittlerweile würde er mir mit Habaki besser gefallen :hmpf:

Klinge geschmiedet aus 100V1, Damastdecklagen aus 198 Lagen Werkzeugstählen; Klingenlänge ca. 21cm bei knappen 5mm Stärke, beidseitig scharfscharf
Zwinge ein Stück des Klingendamastes
Griff Rippenknochen der Stellerschen Seekuh, 12cm lang.

An der Scheide ( Holz mit Leder) bin ich dran.

edit - Ja da fehlt(e) ein e im Titel. / danke unbekannter Mod.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 501
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 452
  • 3.jpg
    3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 304
  • 4.jpg
    4.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 327
  • 5.jpg
    5.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Messer mit wunderschöner Damastzeichnung :super:

Wird`s denn bei der Scheide wieder was Künstlerisches (so wie beim Weißen Vogel bspw.) ? Bin auf jeden Fall schon mal gespannt :lechz:

Gruß,
Cicero

Hallo Mathias,
ich finde die alte Seekuh hinter dem Messer echt phantastisch.Irgend wie kommen mir die Proportionen nicht so stimmig vor. Sehr lange Klinge (Kein Wunder bei Deinen Messern :) )und ein kleiner Griff aus Seekuh.

Aber vieleicht täuscht mich das ein wenig. Alles in allem ein wunderbarer Dolch.

Dizzy

Die Seekuh ist phänomenal:super: und der Klingenstahl zeichnet wirklich toll:super:

Sieht nach einem prima Schäuferle-Killer (Schäuferele = fränkische Spezialität, ein Stück Schweineschulter) aus!

Hallo Mathias

Der Dolch ist zu 100 prozent genau mein Geschmack !!! ( auch ohne habaki)

Das teil strotzt gerade zu vor Ästhetik :super:

Gruß Murat

... ganz mein Ding, super Teil, ich bin sehr traurig das ich nicht im Lotto gewonnen habe ...

:super:

... fast (jetzt gibt es bestimmt gleich Mecker - ich weiß ja das meine Aussage nicht stimmt !!!) ein TANTO mit viel Siebenstern drin ...

:teuflisch

... auch ohne Habaki ein wirklich schönes Messer ...

das edle teil braucht gar kein habaki-
diese subtilen linien kommen so am besten- imho

bin auf die scheide gespannt!
gerhard

wie läßt sich denn der 100V1 schweißen?

AW: Asymmetrischer Dolch

...ich lobe ja selten Messer - aber dieses Teil hats mir angetan. Da gibts wohl nichts mehr gross zu verbessern. :super:

An den unbekannten Mod: Wie wärs, zusätzlich zum fehlenden "e" auch noch das fehlende "m" zu ergänzen? :haemisch:

-ZiLi-

Hallo Mathias,

gefällt mir gut! :)
Grundsätzlich zwar nicht unbedingt mein Ding, doch in dieser Form und Zusammenstellung nicht alltäglich und auf jeden Fall toll anzusehen. :super:

Ich bin absolut vom Hocker. Das ist der erotischste Folder den ich jeh zu Gesicht bekam.
Meine allerdemütigste Anerkennung, danke für´s zeigen!

M7*M
79219 Staufen

Wirklich schön.
Hä? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
strizzi@ Ich bin absolut vom Hocker. Das ist der erotischste Folder den ich jeh zu Gesicht bekam.

... na ja ein Folder ist es ja nicht gerade ...

:irre:

... eher ein Fixed ...

:haemisch:

... aber wir haben uns doch alle schon mal verschrieben, oder ...

:teuflisch

... schön ist er trotzdem ...

Schön wenn er gefällt.

Strizzi, jetzt klär doch mal auf, was da schiefgegangen ist, bitte bitte.
Die Verwirrung ist glaube ich nicht nur bei mir groß. :lach:

Danke für das Lob allerseits.

Das Messerchen gefällt mir auch ganz gut. Die Habaki müsste in meine Augen nicht sein, so sieht es besser aus.

@Uli

Was meinst Du mit Original?

Hallo Mathias,

gegen ein Habaki wäre grundsätzlich nichts einzuwenden.
Wäre es dann eines aus Kupfer geworden, wie bei Deinem ("Orginal") Gesellenstück?
Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass das gute Teil auch ohne Habaki sehr gut aussieht. :super:

Kompliment und Grüße

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück