Atemschutz Bezugsquelle

Günther

Mitglied
Wo kauft Ihr eure Atemschutzmasken?
Ich meine damit nicht die Papiermasken aus dem Baumarkt.Ich hab eine Maske von 3M mit zwei Filtern an den Seiten, die ausgetauscht werden können.

Ich hab die Maske billig von meinem Arbeitgeber bekommen, eine Nachbestellung ist aber nciht möglich. :mad:

Bei der suche im Netz bin ich nur auf Händler gestoßen, die an Firmen liefern.

servus Günther,

ich war eigentlich relativ sicher, dass unser mitglied: http://www.messerforum.net/member.php?u=991
3M masken im angebot hat, scheint aber nicht mehr so zu sein. generell ist es wohl mit dem bezug von 3M schwierig.

aber ich bräuchte auch dringend besseren atemschutz, - hoffe es kann jemand mehr zum thema beitragen. :rolleyes:

grüsse, ..

Engelbert Strauss kann ich wärmstens empfehlen. Meine Maske und Filterpatronen sind auch von denen.

Die haben auch noch andere nützliche Dinge, wie Einweghandschuhe im Hunderterpack (für Epoxyschlachten ;)), kiloweise Baumwoll Lumpen und vieles anderes was sich in der Werkstatt als ganz nützlich erweist.

Ich habs allerdings über meinen Vater bestellt, hab also keine Ahnung ob die auch an privat verkaufen.

Gruß Marcus

bei der firma berner.
halbmaske nach en 149, atemschutzmaske
industriezeile 36
a-5280 braunau
tel:07722/800-22

superqualität, erstaunlich günstig.

schöne zeit!

norbert

Die 6200er Halbmaske von 3M habe ich auch seit einiger Zeit im Gebrauch. Lässt sich auch gut länger tragen und gab es hier im örtlichen Werkzeugladen für ein paar Euro mehr.

Schau mal im größten Internetauktionshaus. Da hab ich gerade welche gesehen. Von 3M und Wilson. Stichwort ist FEINSTAUBMASKEN. Die haben vorne ein Kunststoffventil. Sind gegen Schleifstaub und Gase mit geringer Toxizität. Die hatten wir in der Firma auch immer und haben sich als super herausgestellt. Die benutze ich auch in meiner Werkstatt.
MH Hosse :cool:

@Haudegen:

Genau die hab ich! :lechz:

Kann ich sehr empfehlen.

Ich verwende Die Filterpatrone ABEK1 6059 und dazu die Feinstaubvorfilter 3M P3 5935.

Jetzt würde mich interessieren, wie die runden Feinstaubfilter eingesetzt werden (3M feinstaubfilterpatrone P3 2135) und ob die alleine genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück