Eric242
Mitglied
Zwischen den Jahren bin ich schwach geworden und habe mir, nach längerer 4sevens Abstinenz, die kleine ATOM AL bestellt. Seit knapp einer Woche ist die aus Edelstahl gefertigte Lampe täglich mit mir unterwegs und gefällt mir soweit ganz gut. Twisty UI mit zwei Helligkeitsstufen (drehen für Low, weiter drehen für High). Low 6 Lumen für rund 40 Stunden und High 110 Lumen für rund 3.5 Stunden laut 4sevens. Hinten ist ein Magnet eingelassen, mit dem die Lampe unkompliziert an metallischen Gegenständen befestigt werden kann (Motorhaube oder ähnliches z.B.). Um die Lampe am Schlüsselbund zu tragen ist sie mit 4,67cm Länge x 1,95cm Durchmesser für meinen Geschmack noch einen Tick zu groß, mal davon abgesehen, dass der Magnet in dem Zusammenhang doch etwas unvorteilhaft ist. Aber bei der Größe findet sie immer irgendwo Platz, solange man nicht im Nudistencamp unterwegs ist. Ansonsten kommt sie ohne Reflektor als reine Flood Lampe, ausgestattet mit einer Cree XP-G2 LED, die für den Nahbereich einen sehr schönen, ausgeglichenen und artefaktfreien Beam abliefert. Anstelle eines Reflektors ist die LED von grün nachleuchtender GITD Masse umgeben. Das einzige was ihr fehlt ist eine zumindest mal neutral weisse LED.
Anbei ein Größenvergleich mit einer Orb Raw NS (die einen 14250er Akku frisst) und einer CR123A Batterie:
sowie mit diversen anderen 1x CR123A Lampen:
Anbei ein Größenvergleich mit einer Orb Raw NS (die einen 14250er Akku frisst) und einer CR123A Batterie:
sowie mit diversen anderen 1x CR123A Lampen: