ATOM AL von 4sevens

Eric242

Mitglied
Zwischen den Jahren bin ich schwach geworden und habe mir, nach längerer 4sevens Abstinenz, die kleine ATOM AL bestellt. Seit knapp einer Woche ist die aus Edelstahl gefertigte Lampe täglich mit mir unterwegs und gefällt mir soweit ganz gut. Twisty UI mit zwei Helligkeitsstufen (drehen für Low, weiter drehen für High). Low 6 Lumen für rund 40 Stunden und High 110 Lumen für rund 3.5 Stunden laut 4sevens. Hinten ist ein Magnet eingelassen, mit dem die Lampe unkompliziert an metallischen Gegenständen befestigt werden kann (Motorhaube oder ähnliches z.B.). Um die Lampe am Schlüsselbund zu tragen ist sie mit 4,67cm Länge x 1,95cm Durchmesser für meinen Geschmack noch einen Tick zu groß, mal davon abgesehen, dass der Magnet in dem Zusammenhang doch etwas unvorteilhaft ist. Aber bei der Größe findet sie immer irgendwo Platz, solange man nicht im Nudistencamp unterwegs ist. Ansonsten kommt sie ohne Reflektor als reine Flood Lampe, ausgestattet mit einer Cree XP-G2 LED, die für den Nahbereich einen sehr schönen, ausgeglichenen und artefaktfreien Beam abliefert. Anstelle eines Reflektors ist die LED von grün nachleuchtender GITD Masse umgeben. Das einzige was ihr fehlt ist eine zumindest mal neutral weisse LED.

Anbei ein Größenvergleich mit einer Orb Raw NS (die einen 14250er Akku frisst) und einer CR123A Batterie:

atom-al-2k.jpg

sowie mit diversen anderen 1x CR123A Lampen:

atom-al-1k.jpg

atom-al-3k.jpg

Anhänge

• Atom AL 3k.jpg
    Atom AL 3k.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 129
  • Atom AL 2k.jpg
    Atom AL 2k.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 268
  • Atom AL 1k.jpg
    Atom AL 1k.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 226
Danke für den Bericht, habe ich erst heute entdeckt.
BTW Du hast da schöne gesplashte Lampen!

Andreas

Nach dem schönen Bilder von Eric242 hab ich mir die Lampe leider auch bestellen müssen! Danke!

Bin sehr zufrieden, von Größe und Beam ideal zum immer dabeihaben perfekt. Wird sicher oft
den Platz der 4sevens Mini Titan ersetzen. Gerade der Magnet erweist sich oft als sehr praktisch... nur nicht beim Batteriewechsel!

Ich hab mal noch ein paar Bilder von "Reflektor" usw. angehängt.

Atom1.jpg Atom2.jpg Atom3.jpg Atom4.jpg

Nach dem schönen Bilder von Eric242 hab ich mir die Lampe leider auch bestellen müssen! Danke!
Herzliches Beileid :glgl: und viel Spaß mit der Kleinen :)

Ich hatte sie ursprünglich für den Schlüsselbund bestellt, was mit dem Magneten, an den ich bei der Bestellung nicht dachte, ja etwas problematisch ist. Wenn ich mich nicht täusche,, kann man ihn auch abnehmen. Allerdings finde ich die Lampe mit Magnet doch deutlich interessanter. Sie passt ja schließlich überall rein und muss nicht bei den Schlüsseln abhängen.

Eric

Zurück