Hallo
ich hatte aus den USA einen Atwood G3 Prybaby bestellt und die Sendung liegt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch. Allerdings klebt auf der von Peter Atwood ausgefüllten "Customs Declaration" ein Aufkleber:"Selbstverzollung: Sendung ist von der deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben".
An der Seite klebt eine "Folientasche" mit der Aufschrift:"Inhalt
aketkarte, Zollbegleitpapiere usw." und innen befindet sich eine grünes Blatt wo "Rechnung zweifach..allgemein verständliche Sprache" und "Nachweis über den gezahlten Kaufbetrag.." angekreuzt ist.
Die Sendung lag im Briefkasten, der Postbote hat also nichts kassiert o.ä. .
Auf zoll.de war ich schon, bringt mich aber irgendwie nicht weiter.
Warum ist die Sendung bei mir, wenn darauf der Aufkleber Selbstverzollung ist(mit dem Hinweis dass die dt. Post das Zeug zum Zollamt bringen soll)? Und was muss ich damit jetzt machen?
Ich habe vorsichtshalber erstmal nichts geöffnet.
Gruß,
Isildur
ich hatte aus den USA einen Atwood G3 Prybaby bestellt und die Sendung liegt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch. Allerdings klebt auf der von Peter Atwood ausgefüllten "Customs Declaration" ein Aufkleber:"Selbstverzollung: Sendung ist von der deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben".
An der Seite klebt eine "Folientasche" mit der Aufschrift:"Inhalt
Die Sendung lag im Briefkasten, der Postbote hat also nichts kassiert o.ä. .
Auf zoll.de war ich schon, bringt mich aber irgendwie nicht weiter.
Warum ist die Sendung bei mir, wenn darauf der Aufkleber Selbstverzollung ist(mit dem Hinweis dass die dt. Post das Zeug zum Zollamt bringen soll)? Und was muss ich damit jetzt machen?
Ich habe vorsichtshalber erstmal nichts geöffnet.
Gruß,
Isildur