AU | Damast | und ein Griff

Jaeger-Knives

Premium Mitglied gewerblich
Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt hängen dicke Kirschen am Baum die gepflückt werden wollen (und damit beende ich mal das Geschwafel über Kirschen 😄)

Das letzte gute Stück am Ast ist das folgende.

Kurz zur Vorgeschichte:
Der Auftrag war relativ klar und einfach gehalten. Apex Ultra Kernlage, Damast Tapete. Kann ich zwar nicht, aber man muss ja nicht alles können sondern Leute kennen die es können. So war klar, Tobias Hangler ist der Mann dafür. So hat er mir ein passendes Stück zugestellt und ich konnte loslegen.

Dazu gab es noch ein paar Hölzer zur Auswahl und die Vorgabe "mach mal...😉".

Das gefällt mir natürlich besonders!

Also, was machen?!? (Neu deutsch)

Was besonderes soll es werden. Etwas was mich herausfordert. Was ich so noch nicht gemacht hatte aber schon lange mal machen wollte...
Auf die Gefahr hin das man evtl über das Ziel hinaus schießt!

Nun gut, esse aufgeheizt und Hammer geschwungen. Eigentlich wollte ich hier auch geometrisch mal was cooles umsetzen, dass hat aber leider nicht funktioniert. Da muss ich weiter testen. Das hatte auch zur Folge das die Proportionen etwas größer wurden als gedacht.

Am Ende reden wir hier über 260x65mm. Aus 150x50x5mm. Ist unten rum auch gut dünne geworden, also nix für harte Nüsse.

Das ist nun alles noch nix wirklich besonderes.
Mein persönliches Highlight ist hier der Griff. Ich durfte ja neulich Erfahrung mit titan sammeln. Ist schon ein tolles Material aber echt eine Qual damit zu arbeiten! Zum Glück waren es hier nur zwei kleine Bauteile...

Die angel habe ich bewusst lang gelassen weil ich mir dachte "hey, da könnte man doch..."
Joa, so habe ich dann 😁
Bei der Gestaltung habe ich auch mal etwas, für mich, neues gewagt. Mehr Facetten, weniger rund. Sieht man immer wieder arbeiten anderer Kollegen, bekommt man natürlich Inspirationen ohne Ende. So kommt schnell der Kopier Verdacht auf aber das war nicht mein Ansinnen. Ich denke es sind verschiedene Eindrücke eingeflossen mit dennoch eigenem Charakter.
Man kann auch das Rad nicht neu erfinden 🤷‍♂️

Das Sahnehäubchen ist natürlich die Möglichkeit, das ganze zu demontieren! Ein Novum!
Verschraubung wollte ich nicht. Also klemmen. Mit Pin. Joa... funktioniert und hält (bis jetzt).

Speeking about Titan:
Das wiederum schöne an diesem Material ist ja die Möglichkeit, alle möglichen farben heraus zu kitzeln. Von dezent bis wild 😄 hab mich für wild entschieden 😎

Und weil ich jetzt so viel geschrieben habe, folgen nun Bilder und ich beende meinen Vortrag.
Wer bis hierhin nicht eingeschlafen ist, dem danke ich und wünsche viel Spaß beim Anschauen 😉
(Achso, das kleine Tool ist für die pin montage)

1000091410.jpg
1000091411.jpg
1000091412.jpg
1000091413.jpg
1000091414.jpg
1000091430.jpg
1000091417.jpg
1000091418.jpg
1000091419.jpg

Zurück