Aubrac

scharfmann

Mitglied
Moin in die Runde,

neu bei mir, ein Aubrac in etwas rustikalerer Anmutung, etwas Schmiedehaut noch auf der Klinge, Griffschalen aus Kuhhorn, auch noch recht rustikal, ist was limitiertes und nicht überall zu bekommen!
Mein erstes dieser Art, mir gefällt's!
Gruß,Olli

Anhänge

• DSC02104.jpg
    DSC02104.jpg
    188 KB · Aufrufe: 225
  • DSC02109.jpg
    DSC02109.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 184
  • DSC02110.jpg
    DSC02110.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 174
  • DSC02112.jpg
    DSC02112.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 199
Um etwas genauer zu sein, hast Du da ein Laguiole von der Forge de Laguiole mit Aubrac Kuhhorn als Schalen;).

Wie ist der T12 Stahl von der Forge so?
Kommt es nur vom Bild oder sieht der Anschliff an der Klingenspitze etwas rustikal aus?

Grüße,

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Messer.

Jetzt musst Du nur noch in diese Gegend fahren - kann ich absolut empfehlen. War im letzten Jahr fünf Tage dort - eine schönere Landschaft habe ich noch nicht gesehen.
Da gibt es Käse (Salers) und andere Leckereien. Sie damit zu schneiden wäre eine Zeremonie :cool:

Liebe Grüße

Franky

@lichtblick: Danke für die Klarstellung der Bezeichnung, und du hast recht, ich habe genau dieses Messer! Habe es erst seit heute, zur Schneidleistung kann ich noch nix sagen, der Schliff ist ok, die Perspektive ist ungünstig gewählt!

@Franky K: du bist nicht der erste der mir die Gegend als Herz legt, ich will da auch mal hin, aber jetzt bin ich erstmal Portugalfan!
Aber das Messer ist sehr fein!

Gruß, Olli

War nicht bös gemeint, bei der Überschrift habe ich nur ein Laguiole en Aubrac erwartet:lach:

Ist hier wieder jemand den Bann der Laguiole verfallen:haemisch:?

Zurück