Auf der Suche nach etwas besonderem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkMarc

Mitglied

Guten Tag,

ich beschäftige mich gerne mit Messern aber auch mit Waffen allgemein. Meine Messersammlung ist nicht sonderlich groß, aber es sind alles gute Stücke (Strider, Spyderco und auch Böker). Nun bin ich mal wieder auf der Suche nach etwas neuem, finde aber nichts, was meinen Anforderung gewachsen ist.

Ich suche ein Messer für den alltäglichen Gebrauch (schneiden, stechen) aber auch zur Selbstverteidigung. Ob festehend oder klappbar ist nicht relevant, es sollte nur nicht zu groß sein; es sollte in die Hosentasche passen oder zumindestens relativ unauffällig am Körper getragen werden können. Griffmaterial vorzugsweise synthetisch (G10, Paracord) oder auch metallisch sein - Einlagen möglich.
Nun zur Klinge: sie sollte aus einem robusten, schnitthaltigen Stahl (pulvermetallurgisch, D2, ATS, Damast, Sandwichkonstruktion), aus Keramik/ Zirkoniumoxid-Titan Legierung oder gar aus was ganz anderem (Carbon) sein. Der Form sind keine Grenzen gesetzt - von normaler Droppoint Klinge über dolchartig bis hin zum Nightmare Grind von Strider ist alles möglich. Die Arretierung ist mir gleich - Liner Lock, Lockback - alles ist möglich so lange es ein Einhandmesser ist.
Das Budget ist auch ganz ordentlich: als Obergrenze habe ich mir € 350 gesetzt, würde aber auch für das Messer meiner Träume (also das absolute Überding) mehr ausgeben.

Umgeschaut habe ich mich auch schon und mir sind drei sehr sympathisch gewesen: das Strider HT SP, das Spyderco Civilian und das Makora von Microtech, welches aber leider verboten ist in Deutschland.

Nun bitte ich euch um Mithilfe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir konkrete Messer nennt, mit Bildern wäre natürlich ein Traum; es reicht aber auch, wenn man mich mal auf einen Hersteller verweist oder mir eine Internetseite zusteckt.

Vielen Dank, Marc

Hmm. Nach deiner Beschreibung kommen so ca 17367 Messer in Frage.

Aber ok, du wolltest Tipps. Ich sag mal... *würfel* ... Benchmade Skirmish.

Etwas genauer wäre schön. Deine Frage sagt eigentlich nur aus, dass du irgendwas haben möchstes das schneidet und keine Holzgriffe hat.

Siehe auch hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=31509

-Walter

Dann werde ich das Ganze noch ein wenig eingrenzen:

das Messer soll kantig sein und ein aggressives Design haben. Ein bisschen futuristisch kann es auch sein.

da du hier neu bist, versuche ich es mal ganz kurz in worte zu fassen , was du von uns willst:

du schreibst so ziemlich alles auf, was ein messer haben kann und sagst : brauche bild und link
dann kommt noch hinterher: kantig und agressiv..........

ich persönlich fühle mich hier verarscht auf teufel komm raus.

schau dir die HP's der hersteller an ( findest du unter nützliche links in der leiste ganz rechts ) und wenn du ein design gefunden hast , was dir zusagt, stelle direkte fragen.

ich mache hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück